Maja ist immer noch in Friedrich verliebt, der am Tag als Mumie in der Gruft zu Roggelin lag, nachts aber als schöner, junger Ritter vor ihr stand. Friedrich ist jetzt im Schattenreich und sein Bruder Balthasar muss an seiner Stelle als Mumie im Glassarg liegen. Das Dörfchen Roggelin bekommt Besuch von dem nervigen Schauspieler Müller-Wadenstedt, der aus der Sage um die Kuhlbanzbrüder Kapital schlagen will. Er beschwatzt den Bürgermeister, die „Mumienfestspiele“ auf die Bühne zu bringen. Auch Maja übernimmt eine Rolle. Als sie nachts über ihrem Tagebuch einschläft, weckt sie ein Flüstern auf. Sie glaubt Friedrich zu hören. Im Mondlicht auf dem Friedhof erkennt sie aber das knöcherne Gesicht von Balthasar. Dieser lockt Maja in die Gruft mit der Aussicht, ihr den Weg zu ihrem geliebten Friedrich zu zeigen.

Bilo je na kanalima:

DasErste  

TOP LISTE

TvProfil koristi kolačiće kako bi se osigurao bolje korisničko iskustvo i funkcionalnost stranica. Više informacija o kolačićima možete potražiti ovdje: polica privatnosti.