SADRžAJ

Peter Holunder (Peter Alexander) soll den verlotterten Bauernhof seines Onkels Tobias (Josef Egger) wieder auf die Höhe bringen und eines Tages erben. Er selber sähe sich lieber als erfolgreicher Musiker mit einer kleinen Band aus lauter Freunden. Als diese eines Tages in Gestalt von Willi (Gerold Wanke), Oskar (Peter Garden) und Jupp (Hans von Borsody) anrücken, geht es bald heiß her in der ländlichen Idylle.
Die Freunde geraten in eine wilde Wirtshausschlägerei mit dem dörflichen Gesangsverein. Immerhin kommt Peter dabei der hübschen Dagmar Thomas (Bibi Johns) näher, die für die reiche Frau Knax (Brigitte Mira) und deren eingebildete Tochter Christa (Ruth Stephan) arbeitet. Christa Knax will sich einen flotten Springreiter angeln; als sie Peter mit diesem verwechselt und ihn mit seinen Freunden zu einer Party einlädt, geht es dort bald höchst turbulent zu.
Peters trinkfreudiger Onkel erlebt sein blaues Wunder und lässt sich endlich in ein Sanatorium einweisen; sein Neffe nutzt die Gelegenheit, um den Hof nach Kräften zu modernisieren. Dennoch lockt ihn immer noch die musikalische Karriere. Ein Auftritt bei einem Jazzwettbewerb soll das Sprungbrett dazu werden, stattdessen aber landet Peter im falschen Saal, wo ein philharmonisches Orchester auf den im Fahrstuhl stecken gebliebenen Dirigenten wartet. Peter sieht sich an dessen Stelle aufs Konzertpodium geschoben. Die Folgen sind Zwerchfell erschütternd ...
Mit Publikumsliebling Peter Alexander in der Hauptrolle sorgt die Komödie "Wehe, wenn sie losgelassen" nach Motiven des russischen Filmklassikers "Lustige Burschen" (1934) von Grigori Alexandrow für heitere Unterhaltung mit vielen Schlagern der 1950er-Jahre wie "Das Schönste auf der Welt" und "Du hast mir heut' mein Herz gestohlen".

Recenzije


Nema recenzija
TOP LISTE

TvProfil koristi kolačiće kako bi se osigurao bolje korisničko iskustvo i funkcionalnost stranica. Više informacija o kolačićima možete potražiti ovdje: polica privatnosti.