poster

Seeland - Ein Krimi vom Bodensee

Seeland - Ein Krimi vom Bodensee (2022)

Crimen | Alemania
Guionista: Holger Haase

Donde mirar
El programa no está disponible en el país
Clasificación: 5.5/10

SINOPSIS

Die eine wird unfreiwillig zur Undercoverkommissarin, der andere soll sich den Anweisungen einer Vorgesetzten beugen, die noch gar nicht offiziell im Dienst ist: Hayal Kaya und Julian Bayer müssen in "Seeland - Ein Krimi vom Bodensee" als Konstanzer Ermittlerduo mit einem Ausbrecher fertigwerden, der einen Ausflugsdampfer nebst Passagieren in Geiselhaft nimmt. Ein Ausflugsschiff auf dem Bodensee. Gut gelaunte Passagiere feiern bei einer Kostüm-Party. Mittendrin Elena Barin am Tag vor ihrem Amtsantritt als Dezernatsleiterin bei der Kriminalpolizei Konstanz. Sie ist als Touristin unterwegs - bis zu dem Moment, als sie bei einem Passagier eine Waffe bemerkt. Robert Böwe, ein mehrfach vorbestrafter Intensivtäter, ist aus einem Schweizer Gefängnis ausgebrochen und auf der Flucht. Als er unter Druck gerät, bringt er zusammen mit einem Fluchthelfer das Schiff samt Mannschaft und Passagieren in seine Gewalt. Während Elena inkognito an Bord des Schiffes agiert, hat ihr neuer Kollege Achim Schatz an Land die Verhandlungen mit Böwe übernommen und versucht, gemeinsam mit Hanno Kienle und Britta Heinemann die Geiselnahme zu beenden. Elena gelingt es, heimlich Kontakt zu Achim aufzunehmen. Sie kann nicht verhindern, dass ein Passagier erschossen wird, umso intensiver setzt sie ihre psychologischen Fähigkeiten ein, um ihren Draht zu Böwe aufrechtzuerhalten und ihn zur Kapitulation zu überreden. Doch Böwe gibt nicht auf, sondern verfolgt einen Plan. Elena und Achim müssen damit rechnen, dass es weitere Komplizen gibt, die Robert Böwe unterstützen. Angesichts der prekären Situation schieben Elena und Achim ihre persönlichen Bewährungsproben in den Hintergrund. Denn während Achim damit fertigwerden muss, dass nicht er für die Dezernatsleitung ausgewählt wurde, bedeutet die Stelle für Elena nicht nur einen neuen Job, Konstanz soll für sie auch der Start sein in ein neues, selbstbestimmtes Leben als transidente Frau und Kommissarin.

Imágenes

Seeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom BodenseeSeeland - Ein Krimi vom Bodensee

Reseñas


Sin reseñas
TOP LISTAS

Iniciar sesión

TvProfil utiliza cookies para proporcionar una mejor experiencia de usuario y funcionalidad del sitio. Puede encontrar más información sobre las cookies aquí: política de privacidad.