poster

Neue Geschichten vom Pumuckl

Neue Geschichten vom Pumuckl (2023)

Abenteuer, Familie | Deutschland
SUPER RTL | Morgen | 08:55

INHALT

Die Sommerhitze setzt Pumuckl und Eder zu, doch die Arbeit ruht nicht. Eder hat einen dringenden Auftrag zu erledigen. Für die Kinder im Hof dagegen war heute letzter Schultag. Der Beginn der Sommerferien muss mit einer Wasserbombenschlacht gefeiert werden!

Leider verdirbt Nachbar Burke den Kindern bald den Spaß. Als er versucht, den Wassertank seines Wohnmobils zu füllen, spritzt Pumuckl ihn mit dem Schlauch nass. Herr Burke verdächtigt die Kinder. Die Wasserbomben sind beschlagnahmt!

So eine Ungerechtigkeit! Die Kinder wollen das nicht auf sich sitzen lassen. Ein unsichtbarer Pumuckl hilft ihnen, sich in Burkes Wohnung zu schleichen. Dort finden sie Burkes Rasierer. Und beschließen Rache. Sie wollen seinen Hund Herkes rasieren. Als Pumuckl Eder voller Schadenfreude von dem Plan erzählt, schreitet er ein. Und konfisziert den Rasierer.

Die Kinder geben auf. Pumuckl nicht. Unsichtbar bewirft er Herrn Burke vom Balkon aus mit Wasserbomben. Der hat die Kinder im Verdacht. Und als Burke dann auch noch den rasierten Hund entdeckt, wird es ihm zuviel. Zwei hitzegeplagte Polizisten werden auf den Vorfall aufmerksam. Und Burke fordert Gerechtigkeit. Die Kinder werden im Innenhof von der Polizei zur Rede gestellt. Und es sieht nicht gut für sie aus. Als Eder einschreitet, und Burke seinen Rasierer in dessen Brusttasche sieht, ist plötzlich Eder der Hauptverdächtige. Pumuckl plagt das schlechte Gewissen. Wie soll er das nur wieder hinbekommen?

Da hat er eine Idee. Und mit dem Wasserschlauch schafft er schließlich, dass sich dieser Sommertag doch noch in Wohlgefallen auflöst.

Fotos

Foto: RTL / NEUESUPERFoto: RTL / Luis Zeno KuhnFoto: RTL / NEUESUPERFoto: RTL / NEUESUPERFoto: RTL / NEUESUPERFoto: RTL / Luis Zeno KuhnFoto: RTL / Luis Zeno KuhnFoto: RTL / Luis Zeno KuhnFoto: RTL / NEUESUPERFoto: RTL / Luis Zeno KuhnFoto: RTL / NEUESUPER

Rezensionen


Keine Bewertungen
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.