poster

Für immer Adaline

The Age of Adaline (2015)

Drama, Romanze, Fantasie | Vereinigte Staaten, Kanada
DasErste | 28.04.24 | 23:50


Bewertung: 7.2/10
Benutzer-Bewertung: 8.5/10
(69 votes)

INHALT

Als im Jahr 1935 Adaline Bowman (Blake Lively) bei einem Unwetter mit dem Auto verunglückt, hört ihr Herz auf zu schlagen. Dann geschieht etwas Unfassbares: Durch den Stromschlag eines Blitzes wird sie reanimiert und überlebt. Mit der Zeit stellt Adaline jedoch eine unerklärbare Veränderung an sich fest: Die 29-Jährige hat aufgehört zu altern! Was zunächst wie ein Segen erscheint, bringt mit den Jahren immer mehr Schwierigkeiten mit sich. Denn Adaline möchte auf keinen Fall auffallen und lässt niemanden außer ihrer Tochter Flemming (Cate Richardson, später: Ellen Burstyn) um ihr Geheimnis wissen.
Ein Leben wie im Untergrund beginnt: Sie muss häufig den Wohnort wechseln, sich falsche Ausweise besorgen, kann keinen Freundeskreis aufbauen und nimmt Abstand von engen Bindungen. Auch Affären gehen immer nur zeitlich begrenzt. Als sich Adaline gegen ihre Vorsätze auf den charmanten Ellis Jones (Michiel Huisman) einlässt, erfährt ihr Leben eine entscheidende Wende.
Denn ein Wochenende bei dessen Eltern William (Harrison Ford) und Kathy (Kathy Baker) ändert alles: Adaline erkennt in William jenen Mann, der in seiner Jugend unsterblich in die Schöne verliebt war und sie heiraten wollte. Auch William wird schnell klar, dass es sich bei der neuen Freundin seines Sohnes offenbar um seine einstige, um keinen Tag gealterte große Liebe handelt.
Ihr beeindruckendes Debüt als Hauptdarstellerin gab Blake Lively als ewig junge und attraktive Frau in "Für immer Adaline". An ihrer Seite spielen Superstar Harrison Ford und Michiel Huisman Vater und Sohn. Gekonnt erzählt Regisseur Lee Toland Krieger die gewagte Geschichte als Genre-Mix aus Romanze und Fantasyfilm. Auch der nostalgische Charme der Inszenierung, die exzellente Ausstattung mit detailgetreuem Dekor und die stimmige Kameraarbeit machen die amerikanische Kinoproduktion zu einem bemerkenswerten Film über Liebe, Schönheit - und Vergänglichkeit.

Fotos

Für immer AdalineFür immer AdalineFür immer AdalineFür immer AdalineFür immer AdalineFür immer AdalineFür immer AdalineFür immer AdalineFür immer AdalineFür immer AdalineFür immer AdalineFür immer AdalineFür immer Adaline

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Krieg der Götter (2011)

    image
    Mickey Rourke auf blutigem Feldzug durch Griechenland - und Henry Cavill soll ihn stoppen ... König Hyperion ist auf der Suche nach einem sagenumwobenen Bogen,...
  • Heute gehe ich allein nach Hause (2014)

    image
    Leo ist von Geburt an blind, aber ein ganz normaler Teenager. Er will keine Sonderbehandlung, sondern geküsst werden. Seine beste Freundin Giovana würde ja gerne,...
  • Ein unmoralisches Angebot (1993)

    image
    Das junge Ehepaar Diana und David Murphy gerät nach dem Bau seines Traumhauses in finanzielle Schwierigkeiten. Als die beiden ihr Glück in Las Vegas versuchen und...
  • Valley of Love - Tal der Liebe (2015)

    image
    Nach dem Selbstmord ihres Sohnes Michael erhalten dessen Eltern Isabelle und Gérard einen Brief des Verstorbenen, in dem steht, dass sie sich im Death Valley...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.