INHALT

Das Bad war ein wichtiger Ort für die Römer - und hatte sogar schon eine Fußbodenheizung. Reporterkind Delina aus Wiesbaden erkundet einen römischen Gutshof im Saarland und schaut sich das genauer an. Dabei erfährt sie, dass ein bekanntes Sprichwort aus der damaligen Zeit stammt. Ob die Teams erraten, weshalb man "ein Geschäft machen" sagt, wenn man zur Toilette geht?

Wieso der Beton, den die Römer zum Bauen verwendeten, so lange haltbar ist und wozu sie Salbei nutzten, das erfahren die Zuschauer bei "1, 2 oder 3".

Die Rateteams kommen aus Wiesbaden/Deutschland, Lochau/Österreich und für die USA aus München/Deutschland.

Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Rateteams geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder.

Bei "1, 2 oder 3" können die Fans zu Hause über HbbTV live mitspielen, und bereits ausgestrahlte Sendungen lassen sich auch online über 12oder3.de oder die ZDFtivi-App beim Videoquiz nachspielen. Wer noch nicht genug hat, kann im Zockerquiz quizzen ohne Ende.

Für Vorschulkinder gibt es auf zdftivi.de und in der ZDFtivi-App das Angebot "Moin Piet - Quiz mit Quatsch".

Fotos

1, 2 oder 31, 2 oder 31, 2 oder 31, 2 oder 31, 2 oder 31, 2 oder 31, 2 oder 31, 2 oder 3

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Mr. Bean (1990)

    image
    Mr. Bean is a grown man who seems to have been literally born yesterday. He gets up to ingenious oddball nonsense every episode while all the time remaining...
  • Familie Dr. Kleist (2004)

    image
    Geschichten rund um das turbulente Leben der sympathischen Patchwork-Familie Dr. Kleist.
  • King of Queens (1998)

    image
    Doug Heffernan (Kevin James) ist Kurierfahrer im New Yorker Stadtteil Queens. Er ist mit sich und seinem Leben zufrieden, mag seinen Job und liebt seine...
  • Danger Force (2020)

    image
    Die US-amerikanische Comedy-Serie „Danger Force“ ist ein Spin-Off von „Henry Danger“ und setzt an, nachdem Henry aus Swellview weggegangen ist. Ray Manchester...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.