Bewertung: 6.3/10
Benutzer-Bewertung: 7.6/10
(16 votes)

INHALT

Es gibt nicht viel, womit man dem Polizisten Kyle Bodine (Ed Harris) noch etwas vormachen kann. Nach zahllosen Jahren bei der Mordkommission weiß er, dass jeder noch so kluge Verbrecher irgendwann einen Fehler begeht. Eines Abends lernt er in einer Bar die schöne Rachel (Madeleine Stowe) kennen. Sie ist mit dem reichen Bankier Rupert Munro (Charles Dance) verheiratet, doch glücklich ist die Ehe nicht: Munro betrügt und misshandelt seine Frau.
Rachel beginnt eine Affäre mit Kyle, und es dauert nicht lange, bis der einsame Cop sich in sie verliebt. Aber trotz seines Drängens zögert Rachel, ihren selbstherrlichen Mann zu verlassen. Erst nach weiteren Demütigungen fasst sie den Entschluss zu verschwinden. So leicht aber will Rupert sie nicht gehen lassen - es kommt zu einer Konfrontation, bei der Rachel ihn in Notwehr erschießt. Panisch vor Angst, bittet sie Kyle um Hilfe.
Da dieser genau weiß, wonach die Ermittler suchen werden, verwischt er sämtliche Spuren der Tat und lässt die Leiche verschwinden: Wo es keinen Toten gibt, da gab es auch keinen Mord. Und da Kyle nicht einmal seinem Partner Lamar (Benicio Del Toro) von der Affäre mit Rachel erzählt hatte, kann niemand ihn mit dem Verschwinden Munros in Verbindung bringen. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen. Bis ein anonymer Anrufer der Polizei einen Hinweis gibt.
John Bailey machte sich vor allem als Kameramann bei Kassenhits wie dem Western "Silverado" und der Komödie "Besser geht's nicht" einen Namen. Mit "Eine heiße Affäre" erweist er sich auch als souveräner Thriller-Regisseur. Der Film hat alles, was ein guter Film noir braucht: eine verführerische Femme fatale, eine wendungsreiche Geschichte und einen Helden, der ungeahnt in ein diabolisches Intrigenspiel gerät. Neben Ed Harris und Madeleine Stowe ist Oscar-Preisträger Benicio Del Toro in einer frühen Nebenrolle zu sehen.

Fotos

Eine heiße AffäreEine heiße AffäreEine heiße AffäreEine heiße AffäreEine heiße AffäreEine heiße Affäre

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Zeugin der Anklage (2016)

    image
    Tim McMullan (as Sir Hugo Meredith KC), Paul Ready (as Tripp) and David Haig (as Sir Charles Carter KC) in The Witness For The Prosecution
  • Håkan Nesser: Der unglückliche Mörder (2005)

    image
    Spielfilm, Schweden 2005 - Van Veeterens Sohn Erich wird erschlagen aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass der kürzlich aus der Haft entlassene Ex-Junkie...
  • Meine Cousine Rachel (2017)

    image
    Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz in einer Verfilmung des gleichnamigen Buches von Daphne du Maurier: Philip hat ein ganz besonderes Verhältnis zu seinem Cousin...
  • Anatomie eines Mordes (1959)

    image
    Frederick Manion, ein junger Leutnant der US-Army, steht vor Gericht. Er ist angeklagt, den Vergewaltiger seiner Ehefrau Laura erschossen zu haben. Der Prozess...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.