Bewertung: 6.1/10
Benutzer-Bewertung: 9.6/10
(13 votes)

INHALT

Europa, um das Jahr 1000. Immer stärker leidet das Volk der Wikinger unter den Forderungen und Machtansprüchen des dänischen Königs. Als dieser eines Tages verlangt, dass die Wikinger fortan unter dänischer Flagge fahren und die Hälfte ihrer Fischerei-Erträge an den Hof abführen sollen, wird dem Seefahrervolk endgültig klar, dass es eine andere Heimat finden muss, wenn es weiterhin unabhängig und in Freiheit leben will.
So fasst der junge Wikinger Erik (Giuliano Gemma) den Entschluss, sich auf den Weg zu machen, und sticht mit einer Gruppe unerschrockener Gefährten in See. Erik ahnt nicht, dass sich ein Verräter an Bord befindet: Seit er statt seines Cousins Eyolf (Erno Crisa) zum Stammesführer ernannt worden ist, setzt Eyolf alles dran, Erik zu töten. Eyolf schickt seinen Gefolgsmann Sven (Gordon Mitchell) an Bord, mit dem Auftrag, Erik aus dem Weg zu räumen. Während der gesamten Seefahrt wartet Sven nur auf eine günstige Gelegenheit.
Dann aber, nach einer zermürbenden Reise übers offene Meer, erreichen die Wikinger endlich eine ihnen unbekannte Küste! Sie gehen an Land und wähnen sich in einem Paradies: mildes Klima, üppige Vegetation, reiche Nahrung. Ohne es zu ahnen, haben sie Amerika entdeckt! In diesem Land scheinen die kühnsten Träume der Wikinger von einer neuen Heimat wahr zu werden. Auch die Eingeborenen begegnen den ausgehungerten Seefahrern mit großer Gastfreundschaft.
Während sich die Häuptlingstochter Wa-Ta-Wa (Elisa Montés) in Erik verliebt, versucht Eyolf in Dänemark Eriks Braut Gudrid (Eleonora Bianchi) für sich zu gewinnen, indem er eine gefälschte Nachricht von Eriks Tod in Umlauf bringt. Unterdessen spitzt sich die Situation zwischen Erik und Sven immer weiter zu und gipfelt in einem Kampf auf Leben und Tod. Erik siegt, doch noch gilt es, mit dem größten Feind, Eyolf, abzurechnen.
"Erik, der Wikinger" ist ein spannender, kurzweiliger Abenteuerfilm von Erfolgsregisseur Mario Caiano. Mit jeder Menge Action erzählt der Film eine fantasievolle Geschichte von Liebe und Freundschaft, von Ehre und Verrat. In der Titelrolle überzeugt der italienische Superstar Giuliano Gemma als tapferer Wikinger. Als seine Gegenspieler sind Gordon Mitchell und Erno Crisa zu sehen.

Fotos

Erik der Wikinger

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Jumanji: Willkommen im Dschungel (2017)

    image
    Der Kultfilm mit Robin Williams von 1995 bekommt mit diesem Fantasy-Abenteuer eine rundum modernisierte Fortsetzung. Statt eines Brettspiels wie im Vorgängerfilm,...
  • Hook (1991)

    image
    Der gefürchtete Pirat Captain Hook schafft es, über die Grenze der Fantasiewelt in die Realität zu springen und die Kinder des 40-jährigen Yuppie-Anwalts Peter...
  • Last Action Hero (1993)

    image
    Der elfjährige Danny hat den Actionhelden Jack Slater zu seinem unangefochtenen Liebling erkoren. Vom alten Filmvorführer seines Stammkinos erhält er eines Tages...
  • Jumanji - The Next Level (2019)

    image
    Die Gang ist wieder da in "Jumanji: The Next Level", aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten,...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.