Bewertung: 6.9/10
Benutzer-Bewertung: 7.8/10
(18 votes)

INHALT

Eine südenglische Hafenstadt im Jahr 1867. Hier hat sich Charles Smithon (Jeremy Irons), ein junger Wissenschaftler, mit der hübschen Tochter eines reichen Kaufmanns verlobt. Doch als er an der alten Hafenmole der rätselhaften Sarah Woodruff (Meryl Streep) begegnet, die, in ein schwarzes Cape gehüllt, sehnsüchtig in die Ferne starrt, entbrennt der junge Mann in leidenschaftlicher Liebe. Dabei gilt die Geheimnisvolle in prüder und heuchlerischer viktorianischer Zeit als Frau mit Vergangenheit. Man sagt ihr eine Affäre mit einem Fremden nach. «Die Verlassene» flüstern die Damen der Gesellschaft, «die Geliebte des französischen Leutnants» nennen sie die Fischer. Wartet sie am Quai noch immer auf die Rückkehr des Geliebten? Der junge Wissenschaftler verfällt Sarahs Zauber und ihrer provokanten Geschichte früher weiblicher Emanzipation so sehr, dass er seine Verlobung löst und einen Skandal entfesselt. Doch da verschwindet Sarah spurlos. Drei Jahre sucht Charles verzweifelt nach ihr, dann findet er sie als Erzieherin im Haus eines Architekten wieder. Spannungsvoll verläuft das Wiedersehen. Charles fühlt sich gedemütigt und betrogen. Wird er als Mann jemals begreifen, dass Sarah die persönliche Freiheit gewinnen musste, um sich als Frau freiwillig zu binden?

Fotos

Die Geliebte des französischen LeutnantsDie Geliebte des französischen LeutnantsDie Geliebte des französischen LeutnantsDie Geliebte des französischen Leutnants

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Heute gehe ich allein nach Hause (2014)

    image
    Leo ist von Geburt an blind, aber ein ganz normaler Teenager. Er will keine Sonderbehandlung, sondern geküsst werden. Seine beste Freundin Giovana würde ja gerne,...
  • Der Klavierspieler vom Gare du Nord (2018)

    image
    Bahnhofstrubel in Paris: Menschen strömen durcheinander, gehetzt, anonym, merkwürdig blind und taub füreinander. Nur für einen gilt diese Beschreibung nicht....
  • Ein Sommer in Amsterdam (2014)

    image
    Mia Kaufmann hatte als Modedesign-Studentin in Amsterdam vor mehr als 20 Jahren aus Geldnot einige Eizellen an ein kinderloses Ehepaar gespendet. Nun treibt sie...
  • Die Gärtnerin von Versailles (2014)

    image
    Zwei Landschaftsarchitekten sollen für den französischen König Ludwig XIV. einen Springbrunnen auf dem Gelände von Schloss Versailles bauen. Der Gärtner (Matthias...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.