Bewertung: 6.5/10
Benutzer-Bewertung: 10/10
(10 votes)

INHALT

Sacha (Gad Elmaleh), Anfang 40, führt als Jazzpianist ein unbeschwertes Leben. Er hat gute Freunde, liebt sein Klavier und die jungen Frauen, die nach einer Party-Nacht gern das Bett mit ihm teilen. Nicht einmal um seine schmutzige Wäsche braucht er sich zu kümmern, denn das erledigt immer noch Mama (Macha Méril). Sein Geld verdient er sich bisweilen als Komponist für Werbespots. Nach einer missratenen Abnahme eines solchen Spots durch den Großindustriellen Alain Posche (François Berléand) fällt ihm wie zum Trost die schöne Charlotte (Sophie Marceau) vor die Füße: Es ist Liebe auf den ersten Blick. Was Sacha noch nicht weiß: Charlotte ist ausgerechnet die Noch-Frau von Alain, das Ehepaar hat sich vor zwei Jahren getrennt.
Doch zunächst einmal leben Charlotte und Sacha ihre Leidenschaft aus. Sacha als bekennenden Single stören auch Charlottes drei aufgeweckte Kinder nicht, ganz im Gegenteil, er schließt sie ins Herz wie sie ihn. Doch als Alain Sacha bei Charlotte erwischt, wird's brisant: Das bislang für beide Seiten vorteilhafte Ehe-Arrangement, das Alain mit seiner Frau getroffen hat, sieht neben regelmäßigen Zahlungen keinen Liebhaber im Haus vor. Und auch Sachas vom Broadway träumender Showpartner Laurent (Maurice Barthélémy) ist wenig erbaut davon, dass sein Kumpel verstärkt in Familie macht. So wird er zum willigen Gehilfen von Alain, der im Hintergrund böse Intrigen spinnt, um den neuen Liebhaber seiner Ex möglichst weit weg zu expedieren. Und Charlotte wird von Alain eingeschüchtert, indem er ihr mit der Wegnahme der Kinder droht. So findet das leidenschaftliche Glück der Liebenden ersteinmal ein abruptes Ende.
Eine ebenso witzige wie romantische Liebeskomödie um eine Karrierefrau und Singlemama und einen sich treiben lassenden Jazzmusiker, die vom Spiel und Charisma der bezaubernd ungeschickten und "immer noch aufreizend sexy" (prisma.de) Sophie Marceau und des Stand-Up Comedians Gad Elmaleh lebt. Ihre Darstellung des durchgeknallten Paares, gemischt mit viel Esprit, Wortwitz und toller Musik, ergibt ein sehr französisch geprägtes Feel-Good-Movie. Für die "wohltuend erfrischende Unterhaltung" (prisma.de) sorgte James Huth, einer der besten Regisseure Frankreichs. "Und nebenbei das große Glück" sendet das MDR FERNSEHEN als deutsche Free-TV-Premiere.

Fotos

Und nebenbei das große GlückUnd nebenbei das große GlückUnd nebenbei das große GlückUnd nebenbei das große GlückUnd nebenbei das große Glück

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Almost Charming (2013)

    image
    A man in his forties who was always solely focused on his business career meets by chance a lovely free-spirited young woman and for the first time he loses...
  • Meine Braut, ihr Vater und ich (2000)

    image
    Krankenpfleger Greg Focker möchte seiner Freundin Pam bei einem Familienwochenende mit ihren Eltern einen Heiratsantrag machen. Doch dabei hat er nicht mit Pams...
  • Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln (2011)

    image
    Zwei Ehefrauen erteilen ihren Männern einen Freipass für eine ganze Woche, damit deren pubertäres Getue ein Ende hat. Mit ihrer Freiheit wissen die vermeintlichen...
  • Tutto l'amore del mondo (2010)

    image
    An on the road comedy.
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.