Bewertung: 6.0/10
Benutzer-Bewertung: 8.2/10
(31 abstimmung)

INHALT

Teddy Pierce (Gene Wilder), Manager bei einer Werbeagentur, ist nicht der Typ, der sich nach einer schönen Frau zweimal umschaut. Eines Morgens jedoch zieht eine Traumfrau in einem roten Kleid seine Blicke magisch auf sich. Als das hinreißende Fotomodell Charlotte (Kelly LeBrock) gar noch auf einem Luftschacht den Rock à la Marilyn Monroe hochwirbeln lässt, ist es um den braven Mann vollends geschehen.
Teddy fasst es denn auch als Wink des Schicksals auf, dass er die aufregende Schöne kurz darauf in seiner Firma wiedersieht. Bei einem Versuch, telefonisch ein Rendezvous zu vereinbaren, erwischt er leider eine liebesbedürftige Kollegin (Gilda Radner) anstatt des Fotomodells. Der Irrtum hat peinliche Folgen. Auch als Teddy sich später bemüht, Charlotte hoch zu Ross näherzukommen, macht er nicht gerade eine glänzende Figur. Immerhin findet Charlotte seine linkischen Annäherungsversuche süß und zeigt sich entgegenkommend, aber Teddys Nöte wachsen dadurch eher. Endlich liegt er auf ihrem wogenden Wasserbett und wähnt sich am Ziel seiner Wünsche, da klingelt es draußen und der Ehemann der Schönen naht.
Gene Wilder, der erfolgreiche Komiker aus der Schule von Mel Brooks, hat sein französisches Vorbild, Yves Roberts "Ein Elefant irrt sich gewaltig" von 1976, nicht nur durch die Ortsveränderung ins Amerikanische übertragen. Im Vergleich mit der leichtlebigen Laisser-faire-Moral der Franzosen wirkt Teddys Abweichen vom Pfad der ehelichen Tugend noch frivoler, weil der puritanisch geprägte Amerikaner von weitaus heftigeren Schuldgefühlen geplagt wird.

Fotos

Die Frau in Rot

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Brot & Tulpen (2000)

    image
    Rosalba ist mit ihrer ganzen Familie zum jährlichen Urlaub im Bus unterwegs. Alle sind so aufgeregt und mit sich selbst beschäftigt, dass sie Rosalba nahezu...
  • Das Mädchen Irma la Douce (1963)

    image
    Irma la Douce arbeitet als Freudenmädchen in Paris. Da die örtliche Polizei geschmiert ist, ist das Gewerbe akzeptiert. Als der Polizist Nestor Patou in dem...
  • Meine Braut, ihr Vater und ich (2000)

    image
    Krankenpfleger Greg Focker möchte seiner Freundin Pam bei einem Familienwochenende mit ihren Eltern einen Heiratsantrag machen. Doch dabei hat er nicht mit Pams...
  • Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln (2011)

    image
    Zwei Ehefrauen erteilen ihren Männern einen Freipass für eine ganze Woche, damit deren pubertäres Getue ein Ende hat. Mit ihrer Freiheit wissen die vermeintlichen...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.