poster

Schule für Eheglück

Schule für Eheglück (1954)


Sendetermine
Show in Land nicht verfügbar
Bewertung: 5.8/10

INHALT

Ein Journalist, der gerne ein Dichter sein möchte, begegnet während seiner Vortragsreihe 'Schule für Eheglück' einer Ärztin. Diese versteht es, ihn unter dem Vorwand, aus ihm einen berühmten Schriftsteller zu machen, in ihren Bann zu ziehen. Er verlässt daraufhin seine junge Frau und seine kleine Tochter. Bald merkt er, wie ihn der kritische Einfluss der Ärztin belastet und dass er doch nicht zum Romanautor taugt.

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Zwei übern Berg (2011)

    image
    Was unterscheidet die Berufs- von der Liebesbeziehung, wenn die Sekretärin ihr Leben dem Beruf und ihrem Chef opfert? Diese Frage ist manchmal gar nicht so leicht...
  • Don Camillo und das Schlitzohr (1983)

    image
    Bruno Marangoni, former center-forward of Rome, has fallen into disgrace due to a series of injuries, and now lives with gimmicks and small scams. At the height...
  • Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe (2011)

    image
    Herzensangelegenheiten sind verzwickt. Das wissen Jerome, Niklas, Phillipp und Günther nur zu gut. Der erste ist unglücklich verliebt, der zweite trauert der...
  • Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? (2008)

    image
    Der Washingtoner CIA-Mitarbeiter Osborne Cox (John Malkovich) tobt vor Wut. Nachdem er aufgrund seines Alkoholproblems degradiert wurde, schmeißt er seinen Job...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.