Hannes Jaenicke verkörpert den eigenwilligen LKA-Ermittler Alex Pollack, der kaum ein Risiko scheut, um seinem alten Erzfeind Tom Fischer (Sascha Alexander Gersak) endlich das schmutzige Handwerk zu legen. An Jaenickes Seite spielen Alice Dwyer als Katja Wolf, die für Pollack viel mehr ist als nur eine Kollegin, Fedja van Huêt als Kommissar Bram de Groot und Sven Gerhardt als LKA-Chef Thomas Breuer.
In der Pilotfolge „Doppelte Böden“ wünscht sich Alex Pollack (Hannes Jaenicke) ein ganz normales Leben. Als verdeckter LKA-Ermittler befindet er sich im rücksichtslosen, brutalen Drogenmilieu und muss sein Privatleben abschirmen. Schließlich verliebt er sich ausgerechnet in seine Kollegin Katja Wolf (Alice Dwyer), die er als verdeckte Ermittlerin aufgebaut hat. Alex ist es gelungen, sie in den inneren Kreis der Amsterdamer Drogenmafia einzuschleusen. Damals hat er den Strippenzieher Tom Fischer (Sascha Alexander Gersak) in Deutschland beinahe überführt, doch die Beweise waren zu schwach und Alex flog auf. Als sich Katja plötzlich nicht mehr meldet, folgt er ihr nach Amsterdam und muss festellen, dass sie Fischer bereits gefährlich nahe gekommen ist…

Ausstrahlung auf Kanälen:

One  MDR Sachsen-Anhalt  MDR Thüringen  MDR Sachsen  MDR  

Es war auf den Kanälen:

DasErste  WDR  WDR Köln  SR  SWR  SWR Baden-Württemberg  RBB Fernsehen Brandenburg  RBB Fernsehen Berlin  

Nächste Folgen:

27.04.24
20:15
Der Amsterdam-Krimi 4, ep. 2, Blutige Diamanten
27.04.24
22:45
Der Amsterdam-Krimi, Das verschwundene Kind
27.04.24
22:45
Der Amsterdam-Krimi, Das verschwundene Kind
27.04.24
22:45
Der Amsterdam-Krimi, Das verschwundene Kind
27.04.24
22:45
Der Amsterdam-Krimi, Das verschwundene Kind
Dienstag
01:40
Der Amsterdam-Krimi 4, ep. 2, Blutige Diamanten
EMPFEHLUNG
  • 8 Zeugen (2021)

    image
    Im Berliner Naturkundemuseum wird während einer Veranstaltung die zehnjährige Tochter des Innensenators entführt. Zeugen der Tat scheint es genug zu geben, war...
  • Gomorrha - Die Serie (2014)

    image
    Ciro disregards tradition in his attempt to become the next boss of his crime syndicate. The internal power struggle puts him and his entire family's life at risk.
  • CSI: Den Tätern auf der Spur (2000)

    image
    Gil Grissom und sein Team arbeiten für die Polizei von Las Vegas in der forensischen Abteilung. Sie finden und analysieren Spuren, die von den Tätern an ihren...
  • The Blacklist (2013)

    image
    Raymond „Red“ Reddington, einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes, stellt sich freiwillig im FBI-Hauptquartier in Washington D.C. und bietet seine...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.