INHALT

Äneas (Steve Reeves), einer der tapfersten Verteidiger Trojas, konnte nach dem Sieg der Griechen über die Stadt fliehen. Seit sieben Jahren ist er mit seinem leidgeprüften Volk auf der Flucht. Erschöpft an der Tibermündung angekommen, glauben die Vertriebenen, nun endlich eine neue Heimat gefunden zu haben. König Latinus (Mario Ferrari), Herrscher über Latium, bietet Äneas eingedenk der gemeinsamen Abstammung Asyl.
Doch kaum haben Äneas und seine Leute ihr Lager aufgeschlagen, kommt es zur Begegnung mit Turnus (Gianni Garko), dem König der Rutuler. Der von Machtgier zerfressene Turnus fürchtet in Äneas einen Rivalen. Er werde ihn und sein Volk vertreiben, koste es, was es wolle, so seine offene Drohung. Doch zunächst vertreibt die Einladung des Latinus in dessen Hauptstadt Laurentum die quälenden Sorgen von Äneas und seinen Getreuen. Der Empfang ist wahrlich glanzvoll, aber bald bemerken die Gäste, dass sie noch andere Feinde haben. Nicht nur Turnus und sein Komplize Meszentios (Maurice Poli) begegnen Äneas mit Hass. Auch die schöne Camilla (Liana Orfei), Fürstin der Volsker, scheint sich gegen ihn zu stellen.
Ein unterhaltsamer historischer Monumentalfilm um den sagenhaften Ahnherrn Roms, der mit großem Aufwand und für das Genre populären Schauspielern inszeniert wurde.
Äneas - Steve Reeves
Turnus - Gianni Garko
Lavinia - Carla Marlier
Camilla - Liana Orfei
Euryalos - Giacomo Rossi Stuart
Sergestos - Luciano Benetti
Amata - Lulla Selli
König Latinus - Mario Ferrari
Meszentios - Maurice Poli
Achates - Enzo Fiermonte

Fotos

Äneas, Held von Troja

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Mia und der weiße Löwe (2018)

    image
    Das Leben der elfjährigen Mia (Daniah de Villiers) gerät aus den Fugen, als ihre Familie sich dazu entschließt, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen....
  • Djam (2017)

    image
    Die junge Griechin Djam wird von ihrem Onkel Kakourgos, einem ehemaligen Seemann und passionierten Rembetiko-Fan, nach Istanbul geschickt, um ein rares Ersatzteil...
  • Beasts of the Southern Wild (2012)

    image
    Im Bathtub, einer Slumsiedlung hinter dem Deich in Louisiana, lebt die sechsjährige Hushpuppy (Quvenzhané Wallis) mit ihrem vom Fusel abhängigen Daddy. Ein...
  • Die Cowboys (1972)

    image
    When his cattle drivers abandon him for the gold fields, rancher Wil Andersen is forced to take on a collection of young boys as his drivers in order to get his...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.