SAISON: 1

FOLGE: 5 - Point of No Return

INHALT

Die Gemini 9-Mission der NASA steht von Anfang an unter keinem guten Stern: Wenige Wochen vor dem geplanten Raketenstart kommen die Besatzungsmitglieder Elliott See und Charlie Bassett bei einem tragischen Flugzeugabsturz ums Leben. Als zweite Crew rücken die Astronauten Tom Stafford und Gene Cernan nach. Allerdings gibt es bei dem bemannten Weltraumflug im Juni 1966 Pannen am laufenden Band: Die Kopplungsstufe der Raumkapsel öffnet sich nicht vollständig, was ein geplantes Andockmanöver verhindert. Außerdem hat Cernan bei einem 45-minütigen Weltraumspaziergang mit massiven Problemen zu kämpfen! Der Helm seines Raumanzugs beschlägt und vernebelt ihm sprichwörtlich das Sichtfeld. Als ob das nicht schon genug wäre, bläht sich dann auch noch sein Raumanzug auf, was eine Rückkehr ins Raumschiff fast unmöglich macht.

Fotos

Desaster im Weltraum

Rezensionen


Keine Bewertungen
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.