poster

Rumpelstilzchen oder Das Zaubermännchen

Das Zaubermännchen (1960)

Fantasie, Familie | Deutsche Demokratische Republik
RBB Fernsehen Berlin | Mittwoch | 14:25


Bewertung: 6.4/10

INHALT

Es war einmal ein Müller. Müller Kunz prahlte gern und erzählte überall, dass seine Tochter Marie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. So kam es auch, dass der König des Landes davon hörte. Er bestellte den Müller zu sich. Vor dem König sollte der Müller wiederholen, was er überall ausposaunt, dass seine Tochter aus ganz gewöhnlichem Stroh, Gold spinnen könne. Die Müllerstochter wurde aufs Schloss gebracht und in eine Kammer voller Stroh gesperrt. Der König befahl ihr, aus dem Stroh Gold zu spinnen, wenn ihr das Leben lieb sei. Natürlich konnte Marie diese Aufgabe nicht erfüllen.

Fotos

Rumpelstilzchen oder Das ZaubermännchenRumpelstilzchen oder Das Zaubermännchen

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Die kleine Meerjungfrau (2013)

    image
    Die kleine Meerjungfrau Undine lebt mit ihren beiden Schwestern und ihrem Vater, dem Meerkönig, auf dem Meeresgrund. Während es Aquarella und Melusine gefällt,...
  • Die Gänsemagd (2009)

    image
    Prinzessin Elisabeth ist schon seit vielen Jahren dem Prinzen Leopold versprochen. Auf den Weg zur Vermählung muss sich das Mädchen allerdings alleine machen,...
  • Das singende, klingende Bäumchen (1957)

    image
    Eine Prinzessin hat den Wunsch, das singende, klingende Bäumchen zu besitzen. Ein Prinz will ihr diesen erfüllen und macht deshalb einen Handel mit dem Waldgeist:...
  • Flintstones - Die Familie Feuerstein (1994)

    image
    Die Feuersteins und die Geröllheimers sind moderne Steinzeit-Familien. Fred Feuerstein (John Goodman) und Barney Geröllheimer (Rick Moranis) arbeiten zusammen im...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.