INHALT

Endlich hat der Immobilienmakler Peter Klaven (Paul Rudd) sich ein Herz gefasst und seiner großen Liebe Zooey (Rashida Jones) einen Heiratsantrag gemacht. Aber während die künftige Braut sofort ihre besten Freundinnen anruft, um die freudige Neuigkeit mit ihnen zu teilen, hat ihr Liebster niemanden, mit dem er sich austauschen könnte. Was sich hier andeutet, wird in den folgenden Tagen traurige Gewissheit: Peter hat keinen einzigen echten Freund. Folglich gibt es auch niemanden, der ihm als Trauzeuge zur Seite stehen könnte.
Als er merkt, dass Zooey und ihre Freundinnen sich deshalb Sorgen um ihn machen, setzt Peter alles daran, schnellstmöglich einen besten Freund zu finden. Leider gehen sämtliche Versuche, Kontakte zu anderen Männern zu knüpfen, auf aberwitzige Weise daneben. Er scheint einfach nicht der Typ für männerbündlerische Kumpaneien zu sein. Bis er während einer Wohnungspräsentation Sydney Fife (Jason Segel) kennenlernt. Mit seiner lässigen und unverfrorenen Art macht Sydney sofort Eindruck auf Peter. Die beiden verabreden sich auf ein Bier - und aus dem gemeinsamen Kneipenabend entwickelt sich binnen kurzer Zeit eine innige Männerfreundschaft.
Der biedere Immobilienmakler und der exzentrische Lebenskünstler sind zwar denkbar gegensätzliche Typen, scheinen aber gerade deshalb jede Menge Spaß miteinander zu haben. Zooeys anfängliche Freude über diese Entwicklung weicht jedoch schon bald einer gewissen Eifersucht: Ihr Verlobter, der vorher allein für sie da war, verbringt fast jede freie Minute mit seinem neuen Kumpel. Zudem sorgen Sydneys gut gemeinte "Freundschaftsdienste" für so manch peinliche Situation. Die Beziehung des Paares leidet immer mehr und schließlich droht sogar die Hochzeit ins Wasser zu fallen. So muss Peter entscheiden, was ihm wichtiger ist: seine große Liebe oder sein bester Freund.
Männer und ihre besten Freunde - das ist immer eine ganz spezielle Sache. Regisseur John Hamburg nimmt das Thema in "Trauzeuge gesucht!" mit liebevollem, stellenweise frivolem Humor auf die Schippe. Dabei bleibt er in seiner Figurenzeichnung stets nah am Leben und bezieht seine Gags aus scheinbar alltäglichen Situationen. Paul Rudd und Jason Segel, die bereits in den Erfolgskomödien "Beim ersten Mal" und "Nie wieder Sex mit der Ex" gemeinsam vor der Kamera standen, bilden ein unschlagbar schräges Duo.

Fotos

Trauzeuge gesucht!Trauzeuge gesucht!Trauzeuge gesucht!Trauzeuge gesucht!Trauzeuge gesucht!Trauzeuge gesucht!ParamountParamountTrauzeuge gesucht!Trauzeuge gesucht!Trauzeuge gesucht!Trauzeuge gesucht!Trauzeuge gesucht!Trauzeuge gesucht!Trauzeuge gesucht!Trauzeuge gesucht!

Rezensionen


Keine Bewertungen

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.