poster

Die 12 Monate

Dvanáct měsíčků (2012)

Familie, Romanze, Fantasie | Tschechische Republik
Regie: Karel Janák

Bewertung: 5.7/10

INHALT

Zauberhaft authentische, aufwändige Verfilmung eines tschechischen Wintermärchens nach Motiven von Bozena Nemcová. Marie soll für ihre Stiefschwester unmögliche Aufgaben lösen, damit diese den wohlhabenden, jungen Karl heiraten kann. Mit der Hilfe der zwölf Monate findet sie aber schließlich ihr eigenes Glück. Preisgekrönt beim Internationalen Kinderfilmfestival Schlingel in Chemnitz.Marie lebt mit ihrer Stiefmutter und deren Tochter Flora in einer entlegenen Berghütte. Von den beiden wird sie schikaniert und geknechtet wie eine Magd. Zur Weihnachtszeit kehrt der junge Karl, der in der Fremde zu Geld gekommen ist, in seine Heimat zurück. Als gute Partie wird er von den Dorfmädchen heftig umschwärmt. Sein kleiner Bruder Näschen rät ihm daher, drei im Winter unlösbare Aufgaben zu stellen. Wer sie dennoch erfüllt, soll Karls Braut werden. Prompt wird Marie von ihrer Stiefmutter dazu verdonnert, dies für ihre Tochter Flora zu erledigen.

Fotos

Die 12 Monate

Rezensionen


Keine Bewertungen
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.