INHALT

Für Hilde Reimer (Ruth Maria Kubitschek) geht ein Traum in Erfüllung, als die drei Töchter mit Sack und Pack, drei Babys und den Lebenspartnern zu ihr in die Familienvilla aufs Land ziehen: Susanne (Susanna Simon) mit ihrem Freund Robert (Roman Knizka), Anja (Tina Ruland) mit ihrer Freundin Karin (Gesine Cukrowski) und Regina (Marita Marschall) mit ihrer großen Liebe Frank (Oliver Bootz). Die drei Kleinfamilien bringen gewaltig Leben in die Villa. Nur eines bereitet der fürsorglichen Hilde Kopfschmerzen: Alle drei Töchter leben mit ihren Partnern in wilder Ehe zusammen. Wenn sie doch nur verheiratet wären!
Leider stößt sie mit ihren Vorträgen über die Vorzüge einer geregelten Ehe nur auf Spott und taube Ohren. Dann aber taucht völlig überraschend der "alte Onkel" Volker (Ernst Stankovski) zu Besuch auf. Als Pfarrer, heißt es, führt er seit Jahrzehnten eine Ordensmission in Afrika. Völlig entsetzt über das "sündige" Lotterleben von Susanne, Anja und Regina stellt er die jungen Damen vor ein Ultimatum: Entweder es wird binnen drei Wochen geheiratet, oder er überschreibt seinen Besitzanteil an der Villa der Kirche - und dann wäre es endgültig aus mit dem fröhlichen WG-Dasein.
Notgedrungen stürzen sich die Reimer-Töchter in die Hochzeitsvorbereitungen, sehr zur Freude von Mutter Hilde. Was die Bräute in spe nicht ahnen: Bei Onkel Volker handelt es sich in Wahrheit um Hildes späte Liebe, den Hobbyschauspieler Theo. Doch während Hilde voller Begeisterung die Feierlichkeiten plant, beginnen ihre Töchter, unter dem Druck der nahenden Eheschließung ihre Beziehungen noch einmal auf den Prüfstand zu stellen.
Mit "Die Hochzeit meiner Töchter" hat Thomas Jacob eine originelle Fortsetzung seiner erfolgreichen Familienkomödie "Wunschkinder und andere Zufälle" (2003) inszeniert. In einer gelungenen Mischung aus Humor und Romantik erzählt der Film eine pfiffige Geschichte von Liebe, Vertrauen und Familienbanden. In der Hauptrolle glänzt einmal mehr Ruth Maria Kubitschek als gewitzte Mutter, die "nur das Beste" für ihre drei Töchter will. In den weiteren Hauptrollen begeistern erneut Susanna Simon, Tina Ruland und Marita Marschall als ungleiche Schwestern. Abgerundet wird das Ensemble durch Roman Knizka, Gesine Cukrowski und Ernst Stankovski.

Fotos

Die Hochzeit meiner Töchter

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Papa auf Wolke 7 (2020)

    image
    Für Klemens Kurz (Oliver Mommsen) gibt es nichts Faszinierenderes als Wolken. Der autistische Meteorologe kann Regen auf zehn Minuten genau voraussagen und wird...
  • Trügerischer Sommer 1968 (1984)

    image
    Set against the backdrop of a liberalization in Tito's Yugoslavia in 1968; across Europe, youth thunders against war, for freedom of speech, sexual revolution....
  • Lude godine (1977)

    image
    Two teenagers - boy from the rural and girl from the urban family - fall in love. Problems arise when the girl gets pregnant. This movie was the first in one of...
  • Ein Hologramm für den König (2016)

    image
    Tom Tykwers Adaption des gleichnamigen Romans von Dave Eggers mit dem zweifachen Oscar-Gewinner Tom Hanks in der Hauptrolle: Der Geschäftsmann Alan Clay ist vom...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.