poster

Die Pyramide des Sonnengottes

Die Pyramide des Sonnengottes (1965)

Western, Abenteuer, Action | west-Deutschland, Frankreich, Italien, Jugoslawien

Bewertung: 5.0/10

INHALT

Mexiko im Jahre 1864. Der Kampf gegen die französische Besatzung und den dem Volk aufgezwungenen Kaiser Maximilian tobt und entfesselt Gier und Terror. Der deutsche Arzt Dr. Sternau (Lex Barker) steht mit seinen Freunden auf Seiten der Mexikaner. Die Gefahren, die er bei seinen ersten Abenteuern in Mexiko zu bestehen hatte, sind gering gegenüber denen, die jetzt auf ihn zukommen.
Der brutale, zu allem entschlossene abtrünnige Hauptmann Verdoja (Rik Battaglia) will sich nun, allen Widerständen zum Trotz, in den Besitz des sagenumwobenen, unermesslichen Schatzes der Azteken setzen. Doch nicht nur er geht rücksichtslos auf sein Ziel zu. Auch die schöne und raffinierte Josefa (Michèle Girardon) kennt nur noch den Kampf um den Schatz, der auch die verwerflichsten Mittel heiligt. Aber der bankrotte Graf Alfonso (Gérard Barray), den sie für ihre Ziele einspannt, hat eigene Ziele. Er geht zwar auf Josefas Plan ein und verspricht der Indianerprinzessin Karja (Theresa Lorca) Liebe und Ehe, aber nur, um das Wissen um den Schatz für sich zu nutzen. Verdoja seinerseits bringt mit seiner Bande von Desperados Dr. Sternau und dessen Freunde in seine Gewalt.

Fotos

Die Pyramide des SonnengottesDie Pyramide des Sonnengottes

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Scalawag (1973)

    image
    A peg legged pirate is searching for treasure with the help of a young boy, teen girl and a parrot. They'll have to fight Natives and his former crew on the way.
  • Der Weg nach Westen (1967)

    image
    Im April 1843 bricht ein großer Siedlertreck von Missouri aus nach Westen auf. Sein Ziel ist Oregon, rund 2.500 Kilometer entfernt. Auf diesem langen und...
  • Die glorreichen Sieben (2016)

    image
    Rose Creek, irgendwo im Wilden Westen, 1879: Der skrupellose Geschäftsmann Bogue (Peter Sarsgaard) will die Bewohner mit brutaler Gewalt zwingen, ihr Land zu...
  • Zurück in die Zukunft III (1990)

    image
    Marty McFly und seinen väterlichen Freund "Doc" Emmett Brown erwarten jede Menge Überraschungen und Abenteuer im Wilden Westen des Jahres 1885. Auf der Suche...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.