Bewertung: 7.1/10
Benutzer-Bewertung: 8.6/10
(12 votes)

INHALT

Als in ein leer stehendes Haus zwei neue mysteriöse Nachbarn einziehen, beobachtet der junge Charley Brewster, wie diese in der Nacht einen Sarg hinein transportieren. Für ihn steht es fest: Es muss sich bei seinem Nachbar um einen Vampir handeln. Mit seiner Vermutung bringt Charley sich und seine Freunde allerdings in große Gefahr.
Charley Brewster ist ein großer Horrorfilmfan. Als mehrere Frauen verschwinden, die er kurz zuvor bei seinen neuen und merkwürdigen Nachbarn gesehen hatte, ist für ihn klar, dass diese in deren Tod verwickelt sein müssen. Als kurz darauf ein Sarg in das Haus transportiert wird, kommt er zum Schluss, dass es sich bei seinem Nachbarn Jerry um einen Vampir handeln muss. Doch keiner seiner Freunde glaubt ihm, und auch die Polizei zweifelt an Charleys Theorie vom blutsaugenden Killer. Selbst seine Freundin Amy macht deshalb mit Charley Schluss. Was niemand ahnt: Bei Jerry Dandridge handelt es sich tatsächlich um einen Vampir, der sich gar nicht begeistert von Charleys Nachforschungen zeigt. Charley wendet sich währenddessen an den TV-Star und Horrorexperte Peter Vincent. Dieser glaubt ihm zunächst nicht - bis sich herausstellt, dass Charley Recht hatte…

Fotos

Die rabenschwarze NachtDie rabenschwarze NachtDie rabenschwarze NachtDie rabenschwarze NachtDie rabenschwarze NachtDie rabenschwarze Nacht

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Dracula (1958)

    image
    Jonathan Harker reist in seiner Eigenschaft als Vampirjäger nach Transsylvanien, um Graf Dracula einen Pflock durch das Herz zu jagen. Wenig später trifft Dr. van...
  • Nightmare On Elm Street 5 - Das Trauma (1989)

    image
    Drei Tage Grauen nonstop: Zu Halloween zeigt TNT Film 72 Stunden lang Horror- und Thriller-Filmreihen. Zu sehen sind u. a. der Spielberg-Klassiker "Der weiße Hai"...
  • Hellboy (2004)

    image
    Von den Nazis in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs in einer obskuren Zeremonie beschworen, wurde der junge Dämon Hellboy von den amerikanischen...
  • Die Folterkammer des Vampires (1972)

    image
    Two girls on the run get lost in the French countryside, and wind up in a haunted chateau occupied by an ailing vampire and his servants.
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.