INHALT

Der coole Cry-Baby, Anführer der wilden Drapes, verliebt sich ausgerechnet in die wohlerzogene Allison, die zu den braven Squares gehört. Da Drapes und Squares tödlich verfeindet sind, kommt es zu turbulenten Verwicklungen, herzzerreißenden Gewissenskonflikten und aufregenden Massenschlägereien.
Baltimore, 1954: Die Drapes haben der spießigen Langeweile ihrer Kleinstadt den Kampf angesagt. Sie haben auffallend schlechte Manieren, die Jungs tragen coole Lederjacken, die Mädchen hautenge Kleider und grelle Schminke. Zu ihren größten Gegnern gehören die Squares. Diese angepaßten, sauberen Spießer, deren Mädchen Pony und rosa Lippenstift tragen, sind den harten Drapes ein Dorn im Auge. Vor allem Cry-Baby Walker, pomadisierter Anführer der Drapes, haßt die anständigen Squares aus vollem rebellischem Herzen. Was für ein Malheur, als gerade dieser Alptraum aller Schwiegermütter sich in die süße, unschuldige Allison verliebt. Noch dazu, wo Allison doch bekennendes und ponytragendes Mitglied der Squares ist. Aber dem Schmuddel-Charme eines Cry-Baby kann sich selbst eine wohlbehütete Musterschülerin wie Allison nicht lange entziehen. Sie läßt ihren stinklangweiligen Freund von den Squares stehen, schmeißt ihren rosa Lippenstift weg und geht mit Cry-Baby auf eine abgefahrene Drape-Fete, die in einer wilden Knutscherei endet. Diese Schmach wollen die Squares denn doch nicht auf sich sitzen lassen, und es kommt zum unvermeidlichen Bandenkrieg!
Starportrait: Johnny Depp
Sein Leinwanddebüt gab Johnny Depp 1984 in Wes Cravens „Nightmare On Elm Street“. Es folgte die Teenie-Serie „21, Jump Street“, die ihn über Nacht zum Star machte. Doch nach drei Staffeln hatte er genug („Nie wieder eine TV-Serie“) und eroberte fortan die Kino-Leinwand. Mit Filmen wie „Edward mit den Scherenhänden“, „Ed Wood“, „Wenn Träume fliegen lernen“, „Sweeney Todd“, „Alice im Wunderland“ oder „The Tourist“ stellte der wandlungsfähige Schauspieler immer wieder sein Ausnahmetalent unter Beweis.
2013 verkörperte er den Indianer Tonto in dem schrägen Western-Abenteuer „Lone Ranger“. Während der Dreharbeiten zu „Rum Diary“ lernte Johnny Depp seine aktuelle Lebensgefährtin Amber Heard kennen.

Fotos

Cry-BabyCry-BabyCry-BabyCry-BabyCry-BabyCry-Baby

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Senza filtro (2001)

    image
    This movie tells the real story of Alessandro Aleotti (aka J-Ax) from the poverty of the outskirts of Milano to success.
  • Tom & Jerry und der Zauberer von Oz (2011)

    image
    Ein Tornado sorgt dafür, dass das Mädchen Dorothy gemeinsam mit ihrem Hund Toto direkt aus Kansas in das zauberhafte Land von Oz verschlagen wird. Doch nicht nur...
  • The Kiss (2003)

    image
    A newly promoted book editor discovers a potential best seller, although unfinished, manuscript buried in her predecessor's office. Moved by the passionate love...
  • Eine Familie namens Beethoven (1993)

    image
    Bernhardiner Beethoven verliebt sich in die Hundedame Missy. Doch die steht im Zentrum des Scheidungskriegs seines Frauchens Regina (Debi Mazar). Als Beethoven...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.