INHALT

Nach zehn Dienstjahren auf dem englischen Kreuzfahrtschiff SS "Happy Wanderer" erhofft sich Kapitän Wellington Crowther (Sidney James) eine neue Anstellung auf einem transatlantischen Luxusliner. Die bevorstehende Mittelmeerkreuzfahrt will er in gewohnt geordneten Bahnen über die Bühne bringen, um seine Chance auf den neuen Spitzenposten zu erhöhen.
Dabei baut er auf seine erfahrene Crew. Allerdings hat er nicht mit den neuen Besatzungsmitgliedern gerechnet. Anstatt beim Kapitän einen guten Eindruck zu hinterlassen, stolpern die unerfahrenen Seebären von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Der Erste Offizier Leonard Marjoribanks (Kenneth Williams) ist zu übereifrig, der neue Barkeeper Sam Turner (Jimmy Thompson) kennt den Lieblingsdrink des Kapitäns nicht und die beiden Stewards stellen sich im Service wie Dilettanten an. Als dann auch noch der neue, etwas trottelige Schiffskoch Wilfred Haines (Lance Percival) seekrank wird, scheint die Kreuzfahrt endgültig ins Wasser zu fallen.
Doch zum Glück kann der neue Schiffsarzt Dr. Arthur Binn (Kenneth Connor) den Smutje mit allerlei Mittelchen wieder aufpäppeln. Als den Doktor wenig später allerdings Amors Pfeil trifft, ist ihm selbst nicht mehr zu helfen. Er verliebt sich hoffnungslos in die fesche Passagierin Florence "Flo" Castle (Dilys Laye), die gemeinsam mit ihrer Freundin Gladys "Glad" Trimble (Liz Fraser) auf dem Schiff weilt.
Die beiden sind auf Männerfang und werfen schnell ein Auge auf den gutgebauten Sportlehrer Jenkins (Vincent Ball). Auch der Kapitän fällt ins Beuteschema der lebenslustigen Blondinen. Und so treiben die liebestollen, trinkfreudigen Passagiere und die schusselige, aber von Herzen bemühte Schiffsbesatzung den Kapitän auf dieser Kreuzfahrt fast in den Wahnsinn.
Gerald Thomas' turbulente Komödie "Ist ja irre - Der Schiffskoch ist seekrank" gehört zu den erfolgreichen britischen "Carry-on"-Klassikern. Die beliebten Komiker Sidney James und Kenneth Williams, deren Charaktere sich auch in dieser Folge wieder aneinander aufreiben, zählen zum festen Ensemble der Filmreihe. Die Zuschauer erwartet unbeschwerte Unterhaltung mit derbem Wortwitz, viel Klamauk und Slapstickeinlagen am laufenden Band.

Rezensionen


Keine Bewertungen
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.