INHALT

Das Vorsingen hat sich für die talentierte und musikalisch begabte Schauspielerin Caterina Bastiani gelohnt, sie bekommt die Hauptrolle in einem neuen Musical. Doch die Produzenten haben die Rechnung ohne den Autoren gemacht, der will keine „Schnulzensängerin“ für sein Stück. Also macht sich Caterina listenreich auf den Weg, um ihm zu beweisen, dass sie „das einfache Mädchen“ ist. Endlich soll die talentierte und musikalisch begabte Nachwuchsschauspielerin Caterina Bastiani (Caterina Valente) ihre große Chance bekommen, die Hauptrolle in einem neuen Musical. Doch sie freut sich zu früh. Der Autor des Stücks, der Schriftsteller Thomas Krauss (Rudolf Prack), lehnt sie kategorisch ab, ohne sie zu kennen. Für ihn ist Caterina eine Schnulzensängerin, die nie und nimmer sein „einfaches Mädchen“ verkörpern könne. Caterina samt Freundin und zukünftige Managerin Milli Schulz (Ruth Stephan) wollen ihm persönlich das Gegenteil beweisen. Doch Krauss empfängt sie nicht. Nun will es aber der Zufall, dass das neue Hausmädchen Eva (Helen Vita) bei ihm anfangen soll. Caterina schickt Eva kurzerhand zu Millis Bruder und gibt sich bei Krauss als Eva aus. Tanzend und singend wienert sie das Haus und erobert erst das Herz des kleinen Sohns des Hausherrn (Stefan Haar) und schließlich den Papa selbst. Das geht nicht ohne heikle Situationen ab, zumal die Hausdame eifrig gegen Eva-Caterina intrigiert. Nun muss Caterina ihrem wahrheitsliebenden Thomas nur noch beibringen, dass sie ihn tüchtig hinters Licht geführt hat und nicht „Eva“, wohl aber ein „einfaches Mädchen“ ist. Eine turbulent-spannende Filmkomödie mit vielen Verwirrungen, einfallsreichen Gags, verdrehter Situationskomik und liebenswerten Charakteren. Caterina Valente brilliert in der Titelrolle und unterhält mit vielen populären Schlagern von einst, u. a. „Dich werde ich nie vergessen“, „Frag nicht, was Sehnsucht ist“ und „Bravo Caterina“. Des Weiteren sind Rudolf Prack, Ruth Stephan, Rudolf Platte und Helen Vita im spielfreudigen Darstellerensemble vertreten. Es spielen das Orchester Kurt Edelhagen und das RIAS-Tanzorchester.

Fotos

Das einfache Mädchen

Rezensionen


Keine Bewertungen
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.