poster

Mord im Mittsommer

Morden i Sandhamn (2023)

Kriminalität, Thriller | Schweden, Deutschland

INHALT

Beim Ausflug einer Jugendhilfeeinrichtung auf eine Insel verschwinden Sebastian (Anton Forsdik) und Olivia (Adja Krook). Der junge Mann taucht schon bald wieder auf. Mit einem "geliehenen" Boot verursacht er einen glimpflich verlaufenden Unfall direkt neben dem Anlegesteg des Hausbootes von Polizist Alexander (Nicolai Cleve Broch). Der bringt ihn zurück ins Heim. Wo Olivia abgeblieben ist, weiß Sebastian nicht. Vor allem Nathalie (Vilda Schubert), die mit der Vermissten zusammen ist, macht sich große Sorgen.

Auch Staatsanwältin Nora (Alexandra Rapaport) hat einen Bezug zu dem Vorfall: Olivia ist die Großcousine ihres Assistenten Pär (Anton Lundqvist). Er erzählt Nora, dass seine Verwandte zu ihrem bald bevorstehenden 18. Geburtstag einen Millionenbetrag erben soll. Olivia hatte unlängst Kontakt zu Pär aufgenommen, weil sie offenbar befürchtete, dass jemand sie betrügen will. Sebastian versucht derweil herauszufinden, was die Anwältin Johanna (Meliz Karlge) mit der ganzen Sache zu tun hat. Er hatte sie unmittelbar vor deren Verschwinden mit Olivia gesehen. Doch die Juristin streitet das ab.

Wenig später wird Sebastian nach einer Überdosis Drogen bewusstlos aufgefunden. Als Nathalie davon erfährt, rastet sie aus. Sie besorgt sich eine Waffe und nimmt in einer Sporthalle eine Handball-Trainingsgruppe als Geiseln. Unter ihnen ist auch Tor (Kassel Ulving), der Sohn von Alexander.

Fotos

Mord im MittsommerMord im MittsommerMord im MittsommerMord im MittsommerMord im MittsommerMord im MittsommerMord im MittsommerMord im Mittsommer

Rezensionen


Keine Bewertungen

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.