Tierbabys - süß und wild!

Tierbabys - süß und wild! (2020)

Dokumentarfilm, Tiere | Deutschland

INHALT

Wenn ein Welpe in die Familie kommt, ist die Freude und fast immer groß. Doch gerade beim ersten Hund stellt sich oft schnell heraus, dass nicht nur der Welpe, sondern auch die Menschen so einiges lernen müssen. Deshalb bieten Sabrina Ohms und Stephanie Maron in ihrer Solinger Hundeschule Welpenkurse für unterschiedliche Rassen und Altersklassen an. Doch wie schnell lässt sich das Erlernte zuhause umsetzen? Und finden die Welpen in der Hundeschule neue Hundefreunde fürs Leben?

Im Wildpark Schwarze Berge in Niedersachen hat es Nachwuchs im Steinbock-Gehege gegeben. Und das sogar gleich doppelt. Doch einer der Zwillinge kam zu klein und untergewichtig auf die Welt. Zum Glück ist Tierpfleger-Azubi Sebastian eingesprungen und hat sich intensiv um das Steinböckchen gekümmert. Er gab seinem Pflegekind den Namen "Ida" und päppelte sie so lange auf, bis ihr Zustand nicht mehr kritisch war. Doch die Sorge um seinen tierischen Schützling ist immer noch nicht ganz überstanden: "Ida" wieder in ihre Familie zu integrieren, erfordert nämlich viel Kreativität und Fingerspitzengefühl. Und das "Abnabeln" tut ebenfalls weh.

Fotos

Tierbabys - süß und wild!

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Tierisch tierisch (1994)

    image
    Whether dog, cat, parakeet or Gerbil, life at the shelter is only a temporary solution for them. Every week, in "Tierisch tierisch" the presenter UTA BRESAN helps...
  • Serengeti (2019)

    image
    Wildlife docuseries examining the Serengeti region of Africa following different species of animals throughout their daily lives.
  • The Spirit of Yachting (2013)

    image
    Exploring some of the most exciting events in the world of sailing - telling the human stories behind the race and revealing the passion, emotion and dedication...
  • Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen (2016)

    image
    Rund um die Uhr befinden sich etwa 20 Millionen Schiffscontainer auf den Meeren dieser Welt. Damit verbunden ist eine kaum vorstellbare Logistikleistung. Diese...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.