INHALT

Donald Crowhurst, ein Amateursegler, tritt 1968 beim Sunday Times Golden Globe Race an, um der schnellste Mensch zu werden, der allein und ohne Zwischenstopp die Welt umsegelt. Mit seinem unfertigen, selbst entworfenen Boot und mit der Hoffnung durch das Preisgeld seine Firma zu retten und seiner Familie ein besseres Leben zu ermglichen, sticht Crowhurst schlielich in See. Er lsst seine Frau Clare und die gemeinsamen Kinder zurck und begibt sich Hals ber Kopf in ein Abenteuer, das Geschichte schreiben wird.In "Vor uns das Meer" erzhlt Regisseur und Oscar-Preistrger James Marsh die unglaubliche Geschichte des Britischen Amateurseglers Donald Crowhurst, der sich 1968, getrieben allein von seiner Abenteuerlust, mit einem selbstgebauten Segelboot aufmacht fr ein Preisgeld die Welt zu umsegeln. In den Hauptrollen dieses emotionalen Dramas berzeugen die Oscar-Gewinner Colin Firth ("The King's Speech") als Donald Crowhurst und Rachel Weisz ("The Fountain") als seine Frau Clare.

Fotos

Vor uns das MeerVor uns das MeerVor uns das MeerVor uns das MeerVor uns das MeerVor uns das MeerexponentafilmexponentafilmexponentafilmVor uns das MeerVor uns das MeerVor uns das MeerVor uns das Meerexponentafilm

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Monsieur Chocolat (2016)

    image
    Die wahre Geschichte des ersten schwarzen Clowns der französischen Zirkushistorie: Der ehemalige Sklave Raphaël Padilla alias Kananga verdient sich seinen...
  • Die schwarzen Ritter von Borgoforte (1956)

    image
    Zu Beginn des 16. Jahrhunderts kämpft die Liga der italienischen Adligen gegen den Einmarsch der Armee des französischen Königs Franz I. Zeitgleich wächst für...
  • Inferno (2016)

    image
    Professor Langdon wird von Christoph Bouchard zu einem neuen Fall gerufen. Hinweise für den Starsymbologen finden sich auf einem leicht veränderten Bild von...
  • La musica del silenzio (2017)

    image
    Mit viel Gefühl wird die inspirierende Lebensgeschichte von Andrea Bocelli erzählt: Amos Bardi wird 1958 mit einer schweren Augenkrankheit geboren, durch die er...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.