INHALT

In Wien leben die Dassaus - eine äußerst fantasiebegabte Familie. Der Vater (Josef Meinrad) ist Postangestellter und schreibt Kriminalromane. Die Mutter (Magda Schneider) komponiert Liebeslieder, der Sohn Thomas (Alfred Costas) ist Balancekünstler und Brigitte (Gertraud Jesserer), die jüngere Tochter, ist Malerin. Alle sind reicher an Hoffnung als an Talent oder Erfolg. Die ältere Tochter Nicole (Romy Schneider), die als Verkäuferin in einer großen Buchhandlung arbeitet, schwärmt für moderne Lyrik. Um der Familie zu helfen, beschließt sie, ein Skandalbuch zu schreiben, um die Einnahmen zu verbessern.
Das Resultat ihrer Bemühungen übertrifft alle Erwartungen. Der Erfolg ist gewaltig. Auch ein amerikanischer Verleger, Irving Dott (Carlos Thompson), will die Rechte erwerben, aber zuvor die Autorin, Eva, kennenlernen. Dott erkennt sehr bald, dass die verführerische Eva keineswegs so kühn ist, wie sie vorgibt. Er verliebt sich in sie und entdeckt nach allerlei Hin und Her, dass sie in Wirklichkeit weiter nichts ist als Nicole Dassau, ein nettes junges Mädchen. Er heiratet sie. Einzige Bedingung: Für die begeisterten Leser muss sie Eva, die Verruchte, bleiben...
Romy Schneider spielt in dieser kurzweiligen Verwechslungskomödie gegen ihr braves Sissi-Image an. Außerdem mit dabei sind Magda Schneider, Carlos Thompson, Gertraud Jesserer und Josef Meinrad, dessen Todestag sich am 18. Februar zum 20. Mal jährt.

Rezensionen


Keine Bewertungen
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.