Bewertung: 5.9/10
Benutzer-Bewertung: 7.2/10
(5 votes)

INHALT

Babe Ruth schlägt einen Homerun nach dem anderen und erlebt einen kometenhaften Aufstieg.
Als Kind wurde der spätere Baseballstar Babe Ruth als „schwer erziehbar“ ins Heim eingewiesen, wo er erstmals mit der Schlagkeule hantierte. Auch als Star blieb Babe ein Mann, der sein überschäumendes Temperament nicht immer im Griff hatte.
Die bewegte Lebensgeschichte der legendären, amerikanischen Baseball-Ikone Babe Ruth: Als seine Eltern mit dem schwierigen Jungen nicht mehr zurecht kommen, schicken sie Babe in ein katholisches Erziehungsheim, das von Padres geleitet wird. Der aggressive “Fettkloß” hat wenig Erfolg in der Schule und ist bei den anderen Jungen unbeliebt. Nur ein großes Talent hat der Junge: Beim Baseball schlägt er einen Homerun nach dem anderen. Er wird entdeckt und seinem kometenhaften Aufstieg steht nichts mehr im Wege. Auf gesellschaftlicher Ebene hat der ungehobelte Koloss jedoch weniger Erfolg. Und auch auf dem Platz hat er sein Temperament nicht immer im Griff. Die Ehe mit einer Kellnerin scheitert an seinen ständigen Exzessen. Doch mit seiner zweiten Ehefrau, einer ehemaligen Ziegfield-Tänzerin, findet er dann doch noch das private Glück. Als es sportlich mit ihm bergab geht, wenden sich seine alten Sportkameraden von ihm ab. Seinen lang gehegten Traum, Manager zu werden, erfüllt man ihm nicht. Mitte der 30er-Jahre bestreitet er bei einem Provinzclub sein legendäres, letztes Spiel. Dann tritt er ab. 1948 stirbt er.

Fotos

The Babe - Ein amerikanischer Traum

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Fearless (2006)

    image
    Beste Kinounterhaltung im Doppelpack - immer samstags ab 20:15 Uhr auf Warner TV Film. - China um 1900: Der ehrgeizige Huo Yuanjia wird durch seinen Kampfstil...
  • Grzimek (2015)

    image
    Zweiteiler über das Leben des bekannten Tierforschers und TV-Moderators Bernhard Grzimek vom Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 bis zu seinem Tod im Jahr 1987. In...
  • Monsieur Chocolat (2016)

    image
    Die wahre Geschichte des ersten schwarzen Clowns der französischen Zirkushistorie: Der ehemalige Sklave Raphaël Padilla alias Kananga verdient sich seinen...
  • Nahschuss (2021)

    image
    Franz Walter hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Zunächst scheinen...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.