poster

Ein Tisch in der Provence - Hoffnung auf Heilung

Mein Tisch in der Provence - Schwestern (2020)

Romanze | Deutschland
Regie: Dagmar Seume

Bewertung: 5.1/10

INHALT

Véro Gilbert (Friederike Linke) hat sich vorgenommen, nicht nur ihre zerstrittene Familie wieder an einen Tisch zu bringen, sondern auch endlich die Arztprüfung in Montpellier abzulegen. Die Dorfbewohner vertrauen ihr als Tochter der Arztfamilie Gilbert blind. Währenddessen versucht der neue Arzt, Dr. Hugo Simon (Nico Rogner), in Talon Fuss zu fassen. Seine Pariser Herkunft, seine steife Art und sein Hang zu neuen Methoden machen ihn nicht gerade beliebt.

Als fast das gesamte Dorf an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt, ist Hugo gezwungen, mit Véro zusammenzuarbeiten. Sie stehen sich nach wie vor äusserst skeptisch gegenüber und liefern sich bei jeder Gelegenheit einen heftigen Schlagabtausch. Wenn es hart auf hart kommt, geben die beiden allerdings ein gutes Team ab. Doch Véro steht weiterhin ohne Abschlussexamen da und ihr Vater hat im Testament verfügt, dass sie seine Praxis nur erben kann, wenn sie dieses besteht. Sie muss versuchen, ihre Prüfungsangst zu überwinden, zur Not auch mit den Kräuter-Mischungen ihrer Halbschwester Isabelle (Helen Woigk).

Als dann auch noch Véros Tante Catherine (Catherine H. Flemming) schwer erkrankt, steht die Familie Gilbert vor einer weiteren Herausforderung: Es muss dringend ein passender Stammzellenspender gefunden werden. Doch Catherine ist mit ihrer Schwester Thérèse (Sabine Vitua), Véros Mutter, seit vielen Jahren zerstritten.

Fotos

Ein Tisch in der Provence - Hoffnung auf Heilung

Rezensionen


Keine Bewertungen
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.