INHALT

Die 26-jährigen Cassandre (Adèle Exarchopoulos) ist eine nicht allzu ehrgeizige Flugbegleiterin. Seit drei Jahren fliegt sie für Chefs, die sich nicht für das Wohl ihrer Mitarbeiterinnen interessieren und nur auf Profit aus sind. Sie arbeitet für wenig Geld und mit langen Arbeitszeiten für die Billigflug-Gesellschaft Wings, die auf Lanzarote ansässig ist und Flüge in ganz Europa anbietet. Sie teilt sich dort eine Wohnung mit Mitbewohnern, die auch Flugbegleiter sind. In ihrer Freizeit geht sie entweder in Clubs und säuft sich zu, hat One-Night-Stands mit Typen, die sie auf Tinder kennengelernt hat, oder faulenzt einfach am Pool.
Cassandre steckt in einem Trott fest, aus dem sie nicht herauskommt. Ihre Aufgaben erledigt sie mit roboterhafter Effizienz. Spass an der Arbeit? Fehlanzeige. Dabei lernt sie doch im Trainingsprogramm der Fluggesellschaft, dreissig Sekunden lang ein Lächeln aufrechtzuerhalten oder wie man mit widerspenstigen Passagieren umgeht. Höhepunkt der Reise für die Flugbegleiterinnen ist jeweils im Flugzeug Parfüm und verschiedene Einzelhandelsartikel an die Passagiere zu verkaufen. Dabei muss das Personal eine Quote erfüllen und wird dafür über eine App kontrolliert.
Aufgrund von Budgetkürzungen wird Cassandre von der Fluggesellschaft ein anderer Auftrag zugewiesen. Weil es bis zum Beginn der neuen Arbeit noch dauert, muss sie nach Brüssel zurückzukehren, wo sie zu dem nach dem Umfalltod der Mutter lethargisch gewordenen Vater Jean (Alexandre Perrier) und ihrer Schwester (Mara Tarquin) zurückkehrt. Das Wiedersehen ist emotional schwer belastet, und Cassandre wartet auf den Moment, in dem sie in ihren geisttötenden Job zurückkehren kann.

Rezensionen


Keine Bewertungen
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.