poster

Die Magnetischen

Les magnétiques (2021)

Drama | Deutschland, Frankreich

Sendetermine
Filmstart 07.10.22
Bewertung: 6.6/10

INHALT

In einer verschlafenen Kleinstadt betreibt die Clique um den charismatischen Jerôme und seinen introvertierten Bruder Philippe auf einem Dachboden einen Piratensender. Als Marianne mit ihrer kleinen Tochter aus Paris in den Ort zurückzieht, ist es um die Brüder geschehen und beide verlieben sich Hals über Kopf in sie. Mit seiner einnehmenden Art kann Jerôme Marianne schnell für sich gewinnen, während Philippe sich nicht traut, seine Liebe zu zeigen. Er wird zum Militärdienst eingezogen und nach West-Berlin versetzt. Dort verändert die Begegnung mit dem schillernden Radiomoderator Dany sein Leben, er kann als DJ beim Militärradio beeindrucken und traut sich, Marianne per Radio seine Liebe zu gestehen. Doch als Philippe nach Hause fährt, muss er feststellen, dass sich alles verändert hat und gerät in einen großen Gewissenskonflikt.

Fotos

Die Magnetischen

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Still Alice - Mein Leben ohne Gestern (2014)

    image
    Das Leben der erst 50-jährigen Sprachwissenschaftlerin Alice verändert sich auf dramatische Art und Weise, als klar wird, dass sie an einer seltenen Form von...
  • Lost Transmissions (2019)

    image
    A songwriter embarks on a quest to find her missing colleague, a record producer who has schizophrenia.
  • Die Hebamme - Auf Leben und Tod (2010)

    image
    Rosa stellt fest, dass die Schwangeren häufig dem Kindbettfieber zum Opfer fallen und teilweise von den Ärzten für medizinische Experimente missbraucht werden....
  • Hawaii (1966)

    image
    Der Missionar Abner Hale reist mit seiner Frau Jerusha Bromley nach Hawaii, um dort den christlichen Glauben zu verbreiten. Während die Einheimischen an ihrer...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.