poster

Wenn die Musik spielt am Wörthersee

Wenn die Musik spielt am Wörthersee (1962)

Redatelj: Hans Grimm

Ocjena: 5.1/10

SADRžAJ

Evelyn ist nicht nur 17 und blond, nein, sie gibt sich auch ungezügelt einer Leidenschaft hin, nämlich der für Schlagermusik. Als sie eines Abends wieder spät nach Hause kommt, ist für ihren Vater, den gestrengen Musikbox-Produzenten Axel Bender, das Maß voll: Um sie endlich zur Raison und zugleich außer Reichweite ihres Tanzpartners Freddy Kummer zu bringen, steckt er sie in ein strenges Internat am Wörthersee. Doch was er nicht weiß: Im nahe gelegenen Gasthaus „Erlenhof“ spielen die „Platters“ mit dem Klarinettisten und Sänger Hans Breuer zum Tanz auf. Um dahin zu gelangen, trickst Evelyn Internatsdirektorin Baronin Grafenstein ebenso gern und oft aus wie deren rechte Hand. Auf diese Weise macht Evelyn schnell die Bekanntschaft des aparten Hans, der auch noch selbst Schlagermusik komponiert und in dessen Band Evelyn schon mal auftreten kann. Kompliziert wird das Ganze nur, weil Hans eigentlich mit der Erlenhof-Wirtin Gerti verbandelt ist und nach wenigen Tagen auch Evelyns Freund Freddy – getarnt als Journalist und eigentlich ausgesandter Musikbox-Vertreter von Vater Bender – am sonnigen Ufer des Wörthersees eintrifft. Gerti und Freddy passt es gar nicht, dass sich Hans und Evelyn so gut verstehen und gemeinsam planen, die diesjährige Semesterabschlussfeier im Internat statt mit klassischer Musik mit einer flotten Schlagerrevue zu gestalten. Evelyns Freundinnen sind sofort von der Idee begeistert und so wird das übliche Abschlussprogramm völlig auf den Kopf gestellt. Doch gleichzeitig schmieden Freddy und Gerti ein Eifersuchtskomplott, zu dessen Szenario auch gehört, dass Papa Bender gerufen wird. Der heiß ersehnte Tag der Abschlussfeier kommt, ein Tag der Spannungen, Überraschungen und kuriosen Entscheidungen.

Recenzije


Nema recenzija
TOP LISTE

TvProfil koristi kolačiće kako bi se osigurao bolje korisničko iskustvo i funkcionalnost stranica. Više informacija o kolačićima možete potražiti ovdje: polica privatnosti.