Bewertung: 7.2/10
Benutzer-Bewertung: 7.8/10
(12 votes)

INHALT

Der heißblütige Sailor und die attraktive Lula sind ein Paar - ganz entgegen den Wünschen von Lulas Mutter Marietta, die ihre Tochter lieber mit einem bodenständigeren Mann liiert wissen möchte. Ihre Antipathie gegen Sailor ist so groß, dass sie einen Messerstecher beauftragt, den ungewollten Schwiegersohn in spe zu beseitigen.
Doch Sailor weiß sich zu wehren, und kurz darauf landet er wegen Totschlags im Gefängnis. Nachdem er seine Haftstrafe abgesessen hat, fassen er und Lula den Entschluss, ihrem Heimatort und somit dem Einfluss von Lulas Mutter zu entfliehen und in New Orleans ein neues Leben zu beginnen.
Doch Marietta, dem Alkohol und dem Wahnsinn verfallen, will die Beziehung ihrer Tochter noch immer nicht akzeptieren und beauftragt ihren Liebhaber, den Privatdetektiv Farragut, das junge Pärchen aufzuspüren. Da Farraguts Bemühungen erfolglos bleiben, greift Marietta zu drastischeren Mitteln: Sie hetzt den Liebenden den Killer Santos auf die Fersen, der ganz nebenbei noch eine Rechnung mit Farragut zu begleichen hat.
Als "Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula" 1990 in die Kinos kam, wurde er von der Kritik als Meisterwerk des Kinos gefeiert. David Lynchs Film ist sowohl eine Mischung aus bizarrem Roadmovie, dunkler Komödie, Liebesfilm und Krimi, als auch eine sehr eigenwillige Hommage an das bekannte Märchen "Der Zauberer von Oz".
Dieser einzigartige Genre-Cocktail, gepaart mit Staraufgebot, machte Lynch 1990 zum Gewinner der Goldenen Palme des Filmfestivals in Cannes. Chris Isaaks Song "Wicked Game" wurde nach Verwendung im Film zu einem Top-10-Hit in den USA, Großbritannien und in Deutschland.

Fotos

Wild at Heart: Die Geschichte von Sailor und LulaWild at Heart: Die Geschichte von Sailor und LulaWild at Heart: Die Geschichte von Sailor und Lula

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Pain & Gain (2013)

    image
    Muskelberge, wohin das Auge reicht: Die drei Bodybuilder Daniel, Paul und Adrian träumen den amerikanischen Traum und wollen einfach Geld verdienen. Viel Geld! Da...
  • Glimmer Man (1996)

    image
    Jack Cole ist Polizist in New York, nachdem er einst in Los Angeles für die CIA als Auftragsmörder mit dem Decknamen "Glimmer Man" tätig war. Eine Mordserie führt...
  • Vier Frauen und ein Mord (1964)

    image
    Nachdem die Schauspielerin Margaret McGinty erhängt aufgefunden wurde, hält die Polizei einen Mann für den Täter, der gerade am Tatort war. Einzig Miss Marple ist...
  • Last Hitman - 24 Stunden in der Hölle (2012)

    image
    "Pulp Fiction"-Star Tim Roth als brutaler Auftragskiller: Roy ist berechnend, kalt und erbarmungslos. Als er einen neuen Auftrag annimmt, stößt er auf den...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.