Bewertung: 6.9/10
Benutzer-Bewertung: 9.3/10
(9 votes)

INHALT

Italien im 13. Jahrhundert. Der Gauner Philippe Gaston, genannt "die Maus" (Matthew Broderick) entkommt den Kerkern der Stadt Aquila durch die Kanalisation. Noch nie zuvor ist jemandem die Flucht geglückt - und so hetzt der wütende Bischof von Aquila (John Wood) Häscher auf ihn. Der flinke und gewitzte Philippe kann jedoch seine Verfolger immer wieder abhängen. Eines Abends begegnet er einem tragischen Paar: der wunderschönen Isabeau d'Anjou (Michelle Pfeiffer) und dem edlen Ritter Etienne Navarre (Rutger Hauer). Durch den Fluch des eifersüchtigen Bischofs können sich die Liebenden nur für wenige Minuten in der Dämmerung in menschlicher Gestalt begegnen. Am Tage verwandelt sich Isabeau in einen Falken, während die Nacht Navarre zum Wolf werden lässt. Ihre Liebe scheint zum Scheitern verurteilt. Doch als Philippe zum Knappen des einsamen Wolfes wird, können die beiden über ihn zumindest wieder Nachrichten austauschen - und schöpfen neue Hoffnung. Gemeinsam mit dem zauberkundigen alten Mönch Imperius (Leo McKern) erklären sie dem Bischof und seiner schwarzen Magie den Kampf.

Fotos

Der Tag des Falken

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Pippi in Taka-Tuka-Land (1970)

    image
    Annikas und Tommys Eltern verreisen und beauftragen Pippi Langstrumpf, auf die beiden Kinder aufzupassen. Als Pippi aber per Flaschenpost erfährt, dass ihr Vater...
  • The Meeting Point (1989)

    image
    During the excavation of ancient Roman ruins, an old archaeology professor accidentally opens the gate between our world and the world of the dead.
  • Aladin (1986)

    image
    Der 15jährige Al Hadin arbeitet in einem alten Trödelladen. Als er eines Tages eine antike Wunderlampe findet und putzt, erscheint ihm ein 300 Jahre alter Geist....
  • Der Dummschwätzer (1997)

    image
    Wenn Rechtsanwalt Fletcher Reede eins kann, dann ist es das Blaue vom Himmel lügen. Das mag ihm vielleicht in seinem Beruf zu Gute kommen, doch die Lügerei ist...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.