Bewertung: 6.2/10
Benutzer-Bewertung: 7.3/10
(6 votes)

INHALT

Die 28-jährige Una (Rooney Mara) lebt noch immer zu Hause bei ihrer Mutter. Eines Tages fährt sie in eine Stadt an der Küste zu einem Betrieb und fragt nach Ray (Ben Mendelsohn). Sie zeigt das Foto, das sie auf seine Spur brachte, und man sagt ihr, dass das Peter sei, eine Führungskraft. Ray erkennt die attraktive junge Frau auf den ersten Blick. 15 Jahre zuvor verband ihn mit der damals noch minderjährigen Tochter seines Nachbarn eine verbotene Liebesaffäre. Während Una ihn mit Fragen in die Enge treibt, holen ihn die Erinnerungen ein. Doch für die Beziehung, die er mit ihr hatte, als sie 13 war, habe er bezahlt und sich nach vier Jahren Gefängnis mühsam unter anderem Namen ein neues Leben aufgebaut. Aufgewühlt von Unas Auftauchen, weigert sich Ray auf einer Betriebsversammlung, einigen Mitarbeitern zu kündigen, wie es die Unternehmensleitung erwartet. Er läuft davon und versteckt sich mit Una im Gebäude. Die beiden rekapitulieren, wie der letzte gemeinsame Abend verlief. Una hat für Ray immer noch starke Gefühle, und auch er spürt, wie leicht die Vergangenheit wieder lebendig werden kann.
Herausforderndes Psychodrama mit grandiosen Darstellern. Die mehrfach Oscar-nominierte Rooney Mara und Emmy-Preisträger Ben Mendelsohn treiben ihre Figuren durch zwiespältige Abgründe von Schuld und Begehren. Dem Zuschauer werden moralische Gewissheiten konsequent verweigert. Basierend auf dem preisgekrönten Broadway-Erfolg „Blackbird“ seziert der Film, den das MDR-Fernsehen als TV-Premiere sendet, schonungslos die Facetten einer undenkbaren Liebe und ihrer Folgen.

Fotos

Una und RayUna und RayUna und RayUna und RayUna und RayUna und RayUna und RayUna und RayUna und RayUna und Ray

Rezensionen


Keine Bewertungen

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.