Bewertung: 7.0/10
Benutzer-Bewertung: 7.3/10
(15 votes)

INHALT

1932 kehrt der Schreiner Georg Elser aus Konstanz nach Königsbronn zurück. Dort hat der Nationalsozialismus an Boden gewonnen. Die Bewohner des Dorfes in Baden-Württemberg können sich der verbrecherischen Ideologie kaum mehr entziehen. Elser wird klar, dass er etwas tun muss: 1939 baut er einen Sprengsatz, der im Münchner Bürgerbräukeller während einer Rede Hitlers explodieren soll.

Fotos

Elser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändert

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Bosko Buha (1978)

    image
    The movie is based on the true story about a group of children, barely teenagers, who joined Yugoslav Partizans after losing their families in WW2. At first,...
  • American Sniper (2014)

    image
    Packendes Biopic mit Bradley Cooper - inszeniert vom vierfachen Oscar-Gewinner Clint Eastwood: Chris Kyle ist Scharfschütze und tötet in Afghanistan und im Irak...
  • Der Pianist (2002)

    image
    Wladyslaw Szpilman ist im Polen der 1930er-Jahre ein angesehener Pianist. Als die Nazis Warschau besetzen und den über 350'000 dort lebenden Juden das Leben zur...
  • Der Stellvertreter (2002)

    image
    Kurt Gerstein ist Chemiker und für Desinfektion zuständig. Eines Tages wird der SS-Offizier und Familienvater mit der Anlieferung von großen Mengen Zyklon B...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.