Bewertung: 5.5/10
Benutzer-Bewertung: 7.1/10
(24 stimmen)

INHALT

Bei einem Kriegseinsatz in Kabul wird die Journalistin Sara (Michelle Monaghan) so schwer verletzt, dass sie fast erblindet. Monate später hat sie sich in New York ein neues Leben eingerichtet und in dem netten Ryan (Andrew W. Walker) einen liebevollen Freund gefunden.
Sie steht kurz davor, in sein Apartment über den Dächern der Stadt zu ziehen, als der schwärzeste Tag ihres Lebens beginnt: Eigentlich möchte sie am 4. Juli mit ihrem Freund nur den Nationalfeiertag verbringen und dafür eine Flasche Champagner im Laden um die Ecke holen. Doch als sie zurückkehrt, findet sie ihren Freund mit durchschnittener Kehle auf dem Boden.
Verantwortlich für den Mord ist der charmante, aber eiskalte Killer Chad (Barry Sloane), der Sara schnell klarmacht, dass auch ihr Leben in höchster Gefahr schwebt. Es sei denn, sie würde beichten, wo Ryan eine große Summe Geldes versteckt hält, die er seinen Kompagnons gestohlen habe. Doch Sarah hatte keine Ahnung von den kriminellen Machenschaften ihres Freundes. Sie versucht, aus der Wohnung zu fliehen.
Doch auf der Straße gerät sie ausgerechnet in die Hände von Hollander (Michael Keaton), dem Anführer der Verbrecher, der sie in die Wohnung zurückbringt, wo ein Katz-und-Maus-Spiel auf Leben und Tod beginnt.
Der amerikanische Thriller "Das Penthouse" ist das Remake des Audrey-Hepburn-Klassikers "Warte, bis es dunkel ist" aus den 60er-Jahren. Regisseur Joseph Ruben ("Der Feind in meinem Bett") entfernte sich gar nicht weit von der atemlos spannenden Vorlage und konnte mit Michelle Monaghan und Michael Keaton ein überzeugendes Darstellerduo gewinnen.
Oscarpreisträger Michael Keaton ("Birdman oder Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit") ist einem großen Publikum vor allem als dunkler Superheld "Batman" (1989) aus Tim Burtons gelungenem Revival der Comic-Serie bekannt. 1992 folgte der zweite Teil mit "Batmans Rückkehr". Dass er auch ein hervorragender Charakterdarsteller ist, bewies er nicht nur mit seinem Oscar-Gewinn für "Birdman", sondern auch mit dem Drama "Spotlight" oder dem Biopic "The Founder", in dem er McDonald's-Gründer Ray Kroc verkörperte.
In die Fußstapfen von Audrey Hepburn tritt hier die brünette Schauspielerin Michelle Monaghan, die ihrem großen Vorbild nicht nur äußerlich ähnelt. Die studierte Journalistin aus Iowa weiß sich nicht nur in spektakulären US-Blockbustern wie "Eagle Eye - Außer Kontrolle" oder "Mission: Impossible 3" zu behaupten. Sie konnte auch im romantischen Genre wie in der Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Best of Me - Mein Weg zu dir" oder der gefeierten HBO-Serie "True Detective" (erste Staffel) überzeugen.

Fotos

Das PenthouseDas PenthouseDas PenthouseDas PenthouseDas Penthouse

Rezensionen


Keine Bewertungen

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.