Bewertung: 7.9/10
Benutzer-Bewertung: 6.4/10
(10 votes)

INHALT

Heute muss es geschehen: Florence Carala (Jeanne Moreau) will, dass ihr Gatte Simon stirbt, und ihr Geliebter Julien (Maurice Ronet), der bei dem Waffenhändler Carala arbeitet, hat auch einen genialen Plan ausgeheckt. Er erschiesst Simon und stellt es als Selbstmord hin. Als Julien nach der Tat das Bürohaus verlässt, um Florence zu treffen, bemerkt er, dass er ein wichtiges Indiz vergessen hat. Er geht zurück, um seine Spur zu verwischen. Weil der Hauswart nichtsahnend den Strom abschaltet, bleibt Julien im Fahrtstuhl stecken. Die junge Blumenverkäuferin Véronique (Yori Bertin) und ihr Freund Louis (Georges Poujouly) klauen währenddessen Juliens Wagen und machen damit eine Spritztour. Florence sieht nur das Mädchen in Juliens Kabrio und fühlt sich verraten. Inzwischen versucht sich Julien verzweifelt aus dem Aufzug zu befreien. Louis findet im Handschuhfach des Wagens einen Revolver und gibt sich gegenüber Dritten als Julien aus. In einem Motel werden die jungen Liebenden von einem deutschen Touristenpaar zu Champagner eingeladen. Als sie sich nachts mit dem Auto ihres Gastgebers davonmachen wollen, erscheint dieser mit gezückter Pistole. In Panik geraten, erschiesst Louis den Deutschen und dessen Frau mit Juliens Waffe. Bald informiert Kommissar Chérier (Lino Ventura) Florence, dass Julien unter Mordverdacht steht.

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Sexy Beast (2000)

    image
    Gary "Gal" Dove ist ausgestiegen. Frher war er der beste und raffinierteste Safeknacker in ganz London und an so manch groem Coup beteiligt. Doch nachdem er dafr...
  • Ein perfekter Mord (1998)

    image
    Zwischen dem Ehepaar, dem Industriellen Steven Taylor und der Millionenerbin Emily Bradford, stimmt es schon lange nicht mehr. Alles ist Fassade: Er ist nur noch...
  • Arkansas (2020)

    image
    Das Besondere an der Organisierten Kriminalität in den Südstaaten ist, dass nichts wirklich organisiert ist. Und dann gibt’s Tote…
  • Sleepers (1996)

    image
    New York in den 60er Jahren: Vier Jungen führen ein unbeschwertes Leben, bis ein Streich übel ausgeht und die vier in den Jugendknast bringt. Dort werden sie von...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.