poster

Hot oder Schrott - Die Allestester

Hot oder Schrott - Die Allestester (2020)

Dokumentarfilm | Deutschland

INHALT

Produkt 1_"Colorful LED Beauty Mask"
Allestester: Detlef & Nicole / Studenten-WG / Roland & Steffi
Normalerweise benutzt man Masken ja nur als Verkleidung. Aber nicht die "LED Beauty Mask"! Die LED Maske präsentiert sich auffällig mit sieben unterschiedlichen Lichttherapie-Methoden und soll laut Hersteller durch die Lichtquellen Unreinheiten oder auch Entzündungen im Gesicht lindern und vermeiden. Die Maske besteht aus einem medizinischen Silikon, die durch LED Quellen und ein PCB-Board abgerundet wird. Ist dieser moderne Hingucker wirklich der Durchbruch im Beautybereich oder schreckt er unsere Allestester eher ab?

Kinder testen Sachen von früher: "Das neue Basketballspiel"
Junior-Tester: Nelson (9) / Paul (5) / Jan (8) / Luana (12) / Maxim (6)
Weder der Name noch das Aussehen lassen vermuten, wie alt "Das neue Basketballspiel" wirklich ist. Die kleinen Allestester staunen nicht schlecht, als sie hören, dass das Spiel schon über 50 Jahre alt ist. Es stammt aus der DDR und verlangt eine ruhige Hand, Treffsicherheit und etwas Geduld, um den Ball in das Netz zu befördern. Aber kann ein so altes Spielzeug den Kids auch noch heute eine Freude bereiten? Und wer von ihnen ist auch in echt ein wahrer Basketball-Profi?

Produkt 2 "AirBrush Kompressor-Set für Torten"
Allestester: Ingrid & Otto / Matthias & Hubert / Studenten-WG
Mit Airbrush-Technik Torten dekorieren wie die Profis? Mit dem "AirBrush Kompressor-Set für Torten" sollen auch Einsteiger ohne große Übung einzigartige Motivtorten für jeden Anlass kreieren können. Die Speisefarbe kann mittels der Airbrush-Pistole u.a. auf Fondant, Marzipan, Gebäck oder auch den Körper gesprüht werden. Bodypainting? Das lässt sich Allestester-WG natürlich nicht nehmen und probiert es aus.

Produkt 3_"Speedy Bin - der schnelle Mülleimer"
Allestester: Ingrid & Otto / Familie Hopf / Studenten-WG
Jetzt macht Aufräumen endlich mal Spaß: Bei dem Spiel muss man versuchen, Papierknäule in den umherfahrenden Mülleimer zu werfen. Hier ist geübte Treffsicherheit von Vorteil, denn der kleine bewegliche Mülleimer ändert regelmäßig seine Richtung. Der erste Spieler, der alle seine Papierknäule in den "Speedy Bin" geworfen hat, gewinnt. Spielspaß für Groß & Klein scheinbar garantiert - aber auch für unsere Allestester?

Kinder testen Essen aus fremden Ländern: "Mole Poblano (Mexiko)"
Junior-Tester: Kristoffer (9) / Alyssa (7) / Konstantin (8) / Marie (6) & Mara (9) / Emily (8) & Hannes (7)
Die Naschkatzen unter den Junior-Testern kommen dieses Mal auf ihre Kosten, denn das heutige Tagesgericht heißt "Mole Poblano". Die beliebte Schoko-Chili-Sauce ist ein typisches Gericht aus Mexiko und wird mit Hähnchen und Reis serviert. Doch wer von den angehenden Profi Testern ist auch ein Profi der Geschmacksnerven und merkt sofort, dass es sich bei dieser Soße um eine Schoko-Chili-Kombination handelt? Und auch hier heißt es am Ende des Tests: HOT oder SCHROTT?

Produkt 4_"FuBi 2.0"
Allestester: Familie Hopf / Studenten-WG / Andreas & Kathrin
Fußball und Billard kombinieren? Das geht mit FuBi 2.0! Dieses Tisch-Spiel vereint das Beste aus den zwei Trendsportarten und verspricht dabei größte Spannung. Und ganz nebenbei unterstützt man auch noch karitative Zwecke, denn FuBi 2.0 wird von der Lebenshilfe hergestellt. Ob Jung oder Alt - mit Geschick, Strategie und Spaß kommt jeder auf seine Kosten. Doch auch die Allestester? Wer sich als der große FuBi-Meister behaupten kann, zeigt sich im Produkttest.

Kinder testen Spiele aus aller Welt: "Balloon Helicopter"
Junior-Tester: Dana (9) & Rey (8) / Mika (9) & Luis (5) / Lara (10) / Jan (8) / Johanna (7) & Mia (6)
Jetzt geht es ab nach draußen für die jungen Tester! Mit einem Ballon und einem Propeller in der Hand rätseln sie über die Funktion und den Aufbau des neusten Testproduktes. Dabei ist der Aufbau ganz einfach: Der Ballon wird über ein Mundstück gestülpt und aufgepustet, dann wird das Mundstück an den Propeller gesteckt und schon fliegt er mit der Hilfe des Propellers und der entweichenden Luft los. Ob der Ballon wohl direkt losfliegt und die angehenden Profi-Tester zu glücklichen Piloten machen?

Produkt 5_"Bush Bug Roulette"
Allestester: Detlef & Nicole / Roland & Steffi / Andreas & Kathrin
Nur die Mutigsten können zum Champion des Dschungels gekrönt werden, so lautet die Einleitung der Hersteller des Bush Bug Roulettes. Dieses Spiel soll nicht nur die Geschmacksnerven, sondern vor allem den inneren Schweinehund auf die Probe stellen. Mit drei verschiedenen Insekten-Arten soll das Roulette das Glück der Tester herausfordern. Welches Insekt und wie viele seiner Art verspeist werden sollen, hängt nämlich nur von dem Roulette-Zeiger ab. Werden sich die Allestester als Könige der Insekten beweisen oder vor der kulinarischen Herausforderung kneifen?

Kinder testen Musik von früher mit Detlef: "Opus - Live is Life"
Junior-Tester: Jan (8) / Dana (9) & Rey (8) / Celina (10) & Alanis (11)
"Live is Life" von Opus - eine Hymne, die jeder kennt, auch Detlef. Doch was sagen die kleinen Junior-Tester dazu? Schließlich stammt der Song aus dem Jahr 1984 und da waren die Kids natürlich noch lange nicht auf der Welt. Also was singt die Band da eigentlich, was bedeutet "Live is Life" und kann man auch mitsingen? Die Kids und Detlef machen die Gesangsprobe.

Produkt 6_"Shuttle Bike"
Allestester: Detlef & Nicole / Studenten-WG / Roland & Steffi
Mit dem Fahrrad über das Wasser fahren soll ab sofort möglich sein! Denn das Shuttle Bike ist ein Mountainbike, das im Handumdrehen zu einem Wasserfahrrad umgebaut werden kann - so lautet zumindest das Versprechen der Hersteller. Das Fahrrad wird mit einem Gestell auf zwei aufblasbare Auftriebskörper geschnallt und bewegt sich dank eines kleinen Propellers, der die Bewegung des Fahrradfahrens in Energie umwandelt. Tretbootfahren ist jetzt etwas für Anfänger, denn mit diesem verrückten Fortbewegungsmittel kann die nächste Fahrradtour zu Land und zu Wasser stattfinden!

Fotos

Foto: RTLFoto: RTLFoto: RTLFoto: RTLFoto: RTLFoto: RTLFoto: RTLFoto: RTLFoto: RTLFoto: RTLHot oder Schrott - Die Allestester

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Paparazzo lov (2013)

    image
  • Survivor (2022)

    image
    Nakon potrage za kandidatima koji su spremni upustiti se u avanturu života i iskušati vlastite granice izdržljivosti, Nova TV uskoro na male ekrane donosi zabavno...
  • Tri, dva, jedan - kuhaj! (2014)

    image
    "3,2,1 - Kuhaj!" is cooking competition show broadcasted on Croatian RTL Television. The show targets amateur cooks and culinary enthusiasts who apply either as...
  • Brak na neviđeno

    image
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.