Diese Koproduktion zwischen dem ZDF und dem ORF dreht sich um die Erlebnisse des Extremkletterers Andreas Marthaler (Martin Gruber), der mit seiner Freundin Sarah (Stephanie Stumph) in die USA auswandern will, um am Grand Canyon eine Kletterschule zu eröffnen. Doch als Marthalers bester Freund Stefan Hofer (Stefan Murr), der Leiter der Bergwacht, am Morgen nach dessen Hochzeit zu einem riskanten Einsatz gerufen wird, stürzt er ab und kommt ums Leben. Im Kampf mit dem Tod gelingt es ihm jedoch noch, seinen Freund Andreas zu bitten, sich um seine Frau Emilie (Stefanie von Poser) und seine Kinder zu kümmern. Daraufhin verschiebt Marthaler seine Zukunftspläne, zieht in einen alten Mercedes-Bus auf dem Hof der Familie und übernimmt Hofers Posten bei der Bergwacht. Das bringt jedoch nicht nur seine Freundin Sarah gegen ihn auf, sondern missfällt zunächst auch Witwe Emilie, welche Marthaler für den Tod ihres Mannes verantwortlich macht. Als sie feststellt, dass sie schwanger ist, ist sie jedoch froh über seine Hilfe – aus der sich im Laufe der Serie eine handfeste Liebesbeziehung entwickelt. Doch trotz aller Gefühlsverwirrungen geht es natürlich auch vor allem um dramatische Rettungsaktionen in den Bergen um Ramsau in der österreichischen Steiermark.

Ausstrahlung auf Kanälen:

Heimatkanal  ZDF  

Es war auf den Kanälen:

HTV1  3SAT  ZDFneo  ORF2  ServusTV  HR Fernsehen  BR Fernsehen Nord  

Nächste Folgen:

Sonntag
19:25
Die Bergretter
heute
13:25
Die Bergretter
heute
01:55
Die Bergretter
Morgen
08:30
Die Bergretter
Freitag
21:00
Die Bergretter
Samstag
03:20
Die Bergretter
Samstag
06:50
Die Bergretter
Samstag
19:25
Die Bergretter, Letzter Wille (2)
28.04.24
19:20
Die Bergretter
EMPFEHLUNG
  • Wrestling: WWE Raw (1993)

    image
    This wrestling show quickly grew into one of the most popular sports/entertainment shows ever. In addition to presenting matches between the stars of the WWF,...
  • Chicago Fire (2012)

    image
    Die Feuerwehr-Einheit 51 in Chicago ist täglich im Einsatz um Menschenleben zu retten. Dabei setzen die Feuerwehrleute und Sanitäter heldenhaft ihr eigenes Leben...
  • WWE SmackDown! (1999)

    image
    Weekly sports show, with frequent commentary, interviews, side plots and hype.
  • WWE NXT UK (2018)

    image
    WWE NXT UK is a professional wrestling television program produced by WWE. The show features - NXT UK roster. The opening theme, "Dusted" by Astroid Boys.
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.