Die von Oliver Geissen moderierte Musikshow präsentiert mit Archivausschnitten und Studio-Auftritten die erfolgreichsten Pop-Songs und Musiker der Gegenwart. Jede Ausgabe der Show steht unter einem bestimmten Thema, zu dem verschiedene prominente Gäste und Experten im Studio ihre Kommentare sowie ganz persönliche Anekdoten zum Besten geben. So wurden bisher unter anderem die erfolgreichsten deutschsprachigen Songs, Werbesongs, Schmusehits, Hits des Jahres, und Songs der „Neuen Deutschen Welle“ vorgestellt. Aber auch singenden Schauspielern, den erfolgreichsten Pop-Komponisten und den produktivsten Sängern wurden schon entsprechende Ausgaben gewidmet. Zu den Musikern, die bereits auf der Studiobühne auftraten, gehören unter anderem Bryan Adams, a-ha, Alice Cooper, Robin Gibb, Nina Hagen, Debbie Harry, Heino, Holly Johnson, Juanes, Udo Jürgens, Roland Kaiser, James Last, Udo Lindenberg, Peter Maffay, Mireille Mathieu, Gianna Nannini, Roxette, die Scorpions, The Sweet, Kim Wilde und Paul Young.

Ausstrahlung auf Kanälen:

RTL DE  

Nächste Folgen:

Freitag
22:30
Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommerhits der 90er Jahre
Samstag
04:20
Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommerhits der 90er Jahre
15.07.22
22:30
Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommerhits der 2000er Jahre
16.07.22
00:35
Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Dance-Hits aller Zeiten!
16.07.22
04:15
Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommerhits der 2000er Jahre
EMPFEHLUNG
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.