In diesem Spielshow-Dauerbrenner treten Kinder-Teams aus Deutschland, Österreich und einem wechselnden weiteren Land gegeneinander an, um Fragen zum Oberthema der jeweiligen Sendung zu beantworten. Einige Fragen werden durch Experten und Experimente erklärt und veranschaulicht. Am Ende gibt’s Sachpreise und Geld für die Klassenkasse. Legendär wurde das „Plopp“-Geräusch des ersten Moderators Michael Schanze, das er mit dem Daumen im Mund erzeugte, um das Ende der Bedenkzeit zu signalisieren.

Ausstrahlung auf Kanälen:

KiKA  

Es war auf den Kanälen:

ZDF  ORF1  

Nächste Folgen:

Sonntag
17:00
1, 2 oder 3, Quizzen & Wissen mit Elton
EMPFEHLUNG
  • King of Queens (1998)

    image
    Doug Heffernan (Kevin James) ist Kurierfahrer im New Yorker Stadtteil Queens. Er ist mit sich und seinem Leben zufrieden, mag seinen Job und liebt seine...
  • Familie Dr. Kleist (2004)

    image
    Geschichten rund um das turbulente Leben der sympathischen Patchwork-Familie Dr. Kleist.
  • Las Fierbinti (2012)

    image
    A rural comedy where the intrigues caused by the upcoming elections in a small village give rise to a ridiculous war between the mayor and deputy mayor....
  • Danger Force (2020)

    image
    Die US-amerikanische Comedy-Serie „Danger Force“ ist ein Spin-Off von „Henry Danger“ und setzt an, nachdem Henry aus Swellview weggegangen ist. Ray Manchester...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.