poster

Es gilt das gesprochene Wort

Es gilt das gesprochene Wort (2019)

Drama, Romanze | Deutschland, Frankreich
Regie: Ilker Çatak

Bewertung: 7.0/10
Benutzer-Bewertung: 7/10
(3 stimmen)

INHALT

Der junge Kurde, der neben seinem Job als Kellner vom Sex mit Touristinnen lebt, wünscht sich sehnlichst ein Leben in Westeuropa. Seine Versuche, eine seiner Freierinnen zu einer Heirat zu überreden, scheitern. Bis er Marion kennenlernt - diese hat zwar kein Interesse an Sex mit ihm, lässt sich aber nach anfänglichem Zögern auf eine Scheinehe mit ihm ein.

Raphael wird von der neuen Situation vollkommen überrascht. Baran gibt alles, um die ihm gebotene Chance auf ein neues Leben zu nutzen. Dennoch wird Marions Entscheidung immer wieder auf die Probe gestellt, sei es durch ihr Umfeld, sei es durch Barans Verhalten selbst.

Marion besorgt Baran über ihren Freund und Kollegen Mark auf dem Flughafen einen Job, bringt diesen allerdings damit auch in eine schwierige Lage. Denn Baran fällt die Umstellung auf sein neues Leben nicht leicht, was immer wieder zu problematischen Situationen führt.

Trotzdem spürt Marion mit der Zeit, dass sie nicht nur aus altruistischen Gründen gehandelt hat. Ihre anfängliche Zurückhaltung bröckelt und beide kommen sich näher als geplant.

Fotos

Es gilt das gesprochene WortEs gilt das gesprochene WortEs gilt das gesprochene WortEs gilt das gesprochene WortEs gilt das gesprochene WortEs gilt das gesprochene WortEs gilt das gesprochene WortEs gilt das gesprochene Wort

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Erbarmungslos (1992)

    Sonntag
    image
    William Munnys Beruf ist der Tod. Der wortkarge Outlaw tötet auf Bestellung. Für seinen letzten Auftrag macht er sich auf den Weg in das gottverlassene...
  • Pulverdampf und heiße Lieder (1956)

    Montag
    image
    Elvis Presley made his film debut in this tale of three brothers in the Confederate Army who steal a Union Army payroll.
  • Intrige (2019)

    Montag
    image
    Am 5. Januar 1895 wird der junge jüdische Offizier Alfred Dreyfus wegen Hochverrats in einer erniedrigenden Zeremonie degradiert und zu lebenslanger Haft auf die...
  • Tender Comrade (1943)

    Montag
    image
    On the surface, a harmless enough tale about women living together while their menfolk are off to war, but this slight drama had serious repercussions. Ginger...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.