INHALT

Meral ist neu in der Stadt und findet gleich einen Spielkameraden: Er ist klein, grau und ein Mäuserich. Gar nicht so schlimm also, dass der Empfang seitens der neuen Mitschüler etwas kühler ausfällt. Peepeep sorgt für genügend Wirbel. Um ihn vor der Mausefalle zu retten, nimmt Meral ihn mit ins Landheim. Im Wald wird er sich zuhause fühlen. Dort gibt es Igel, Rehe und viele andere Tiere. Aber so ein Ausflug in die Natur birgt auch Gefahren - vor allem für Stadtmäuse. Zum Entsetzen der Kinder gerät Peepeep in die Fänge einer Eule! Doch nach dem ersten Schock lernen sie den Kreislauf des Lebens verstehen. Was nach einer abschreckenden Erfahrung klingt, erweist sich als cooles, mit Musicalpassagen bereichertes Lehrstück über die Wunder der Natur.

Fotos

Der Fall MäuserichDer Fall Mäuserich

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Dreamer - Ein Traum wird wahr (2005)

    image
    Früher hatte Pferdetrainer Ben Crane seine eigene Farm, inzwischen muss er für den überheblichen Stallbesitzer Palmer arbeiten, um die Familie über Wasser zu...
  • Against King (1974)

    image
    A group of children are harassed by a local bully. In order to stop it, they seek the help of a retired boxer.
  • Die Baumhauskönige - Rivalen wider Willen (2014)

    image
    Rivalen wider Willen - Die Freunde Ziggy und Bas haben sich etwas Besonderes vorgenommen: Bevor sie nach den Ferien auf unterschiedliche Schulen gehen, wollen sie...
  • Rita the Mosquito (1966)

    image
    Rita, a vivacious co-ed is in love with her music teacher, a man who leads a double life - bespectacled professor by day and composer of rock songs by night. Will...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.