Bewertung: 5.4/10
Benutzer-Bewertung: 8.8/10
(30 votes)

INHALT

Der elfjährige Waisenjunge Bruce (Jake T. Austin) und seine 16 Jahre alte Schwester Andi (Emma Roberts) haben schon in vielen Pflegefamilien gelebt, doch nirgends hielten sie es allzu lange aus. Nun aber müssen sie sich zusammenreißen, denn der gutmütige Sozialarbeiter Bernie (Don Cheadle) hat ihnen klargemacht, dass sie beim nächsten Mal vermutlich in getrennten Familien landen werden - und das wollen die Geschwister auf keinen Fall. Bei ihren aktuellen Pflegeeltern handelt es sich um die nicht sonderlich hellen, dafür reichlich exzentrischen Möchtegern-Rockmusiker Lois (Lisa Kudrow) und Carl (Kevin Dillon). Haustiere sind den Kindern strengstens verboten. Dennoch ist es Andi und Bruce gelungen, ihren geliebten Terrier Friday mit in die Wohnung zu schmuggeln. Um Futtergeld aufzutreiben, tüfteln sie kleine Gaunereien aus.
Eines Tages läuft der freche Streuner ihnen davon. Auf der Suche nach ihm stoßen die Kinder in einem leerstehenden Hotel auf weitere herrenlose Hunde. Sie bringen es nicht übers Herz, die Tiere einfach sich selbst zu überlassen - und verwandeln das Gebäude kurzerhand in einen Zufluchtsort für Straßenhunde. Schon bald finden immer mehr Vierbeiner in dem "Hundehotel" Unterschlupf. Mit Witz, List und Erfindungsreichtum sorgen die Geschwister für ihre Schützlinge. Unterstützung erhalten sie von dem sympathischen Zoohändler Dave (Johnny Simmons), in den Andi heimlich verliebt ist.
Auch dessen Mitarbeiterin Heather (Kyla Pratt) und der kauzige Nachbarsjunge Mark (Troy Gentile) schließen sich dem "Hotelteam" an. Natürlich darf sonst kein Mensch von der Sache erfahren, schon gar nicht Lois, Carl oder Bernie. Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit, bis die Polizei dem tierischen Treiben auf die Schliche kommt. Nun müssen die Kids sich etwas einfallen lassen, um ihre vierbeinigen Freunde zu retten.
Als Kinderbuchverfilmung bietet "Das Hundehotel" intelligente Unterhaltung für die ganze Familie. Die Geschichte zweier Waisenkinder, die herrenlosen Hunden ein neues Zuhause geben, besticht durch Tempo, Witz und eine unaufdringlich humanistische Botschaft. Auch das Darstellerensemble kann sich sehen lassen: Neben den Nachwuchsstars Jake T. Austin und Emma Roberts kann der Film mit erwachsenen Publikumslieblingen wie Lisa Kudrow und Don Cheadle aufwarten.

Fotos

Das HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas HundehotelDas Hundehotel

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Dick und Doof als Studenten (1940)

    image
    1940 entstand unter der Regie von Alfred Goulding die Komödie "Dick und Doof als Studenten". Auch nach über 60 Jahren hat der Streifen nichts von seinem...
  • Idemo dalje (1982)

    image
    WW2 is coming to an end and a young Partisan must face new challenges as a schoolteacher in small Serbian town.
  • Eine total verrückte Bescherung (2010)

    image
    Bob Wallace ist davon überzeugt, dass sein Haus zu Weihnachten besonders prachtvoll geschmückt sein muss. Zum Leid seiner Familie möchte der ehrgeizige Ehemann...
  • The Case for Christmas (2011)

    image
    A lawyer finds himself defending Santa Claus in the biggest trial in history.
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.