Bewertung: 8.0/10
Benutzer-Bewertung: 8.5/10
(2 stimmen)

INHALT

Der ehemalige französische Elle-Chefredakteur Jean-Dominique Bauby ist 42 Jahre alt, als er urplötzlich aus seinem gewohnten Leben mit all seinem Glamour und Style gerissen wird. Mit dem Blinzeln seines Auges diktiert Bauby seine Memoiren und lässt darin nicht nur sein Leben Revue passieren, sondern auch ganze Gedankenwelten entstehen, die ihn erkennen lassen: Glück bedeutet zu realisieren, dass man liebt und geliebt wird. "Schmetterling und Taucherglocke" ist eine emotional bewegende und filmisch einzigartige Liebeserklärung an das Leben, eine zärtlich poetische und immer wieder überraschend heitere Hymne auf die Liebe und die Menschlichkeit, betrachtet aus der Perspektive eines einzigen Augenaufschlags.

Fotos

Schmetterling und TaucherglockeSchmetterling und TaucherglockeSchmetterling und TaucherglockeSchmetterling und TaucherglockeSchmetterling und TaucherglockeSchmetterling und TaucherglockeSchmetterling und TaucherglockeSchmetterling und TaucherglockeSchmetterling und TaucherglockeSchmetterling und TaucherglockeSchmetterling und TaucherglockeSchmetterling und TaucherglockeSchmetterling und TaucherglockeSchmetterling und Taucherglocke

Rezensionen


Keine Bewertungen

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.