INHALT

Wie konnte Otto glauben, die echte Konkurrenz täuschen zu können? Schmählich war er auf der Straße gelandet, als sich die Muskeln unter der weiten Jacke als falsch erwiesen. Mit den aufgeblasenen Luftballons zerplatzten die letzten Träume vom großen Geld. Vor dem Zorn des Hausmeisters - Geld oder Polizei - rettet ihn das verliebte Töchterlein mit der Idee, Otto könne ja die Mietschulden beim Vater abarbeiten.
Aber ein ganzer Film muss vorbeiflimmern, ehe sie und er sich finden. Erstens hat er recht eigenwillige Ansichten von der Arbeit überhaupt, und zweitens lässt er sich nur zu leicht auf falsche Wege locken. Der Irrweg heißt Gaby, die schöne neue Mieterin, für die Otto entflammt. Weil er gerade in Abwesenheit von Professor Edelsen dessen wertvolle und neurotische Katze füttert, verwechselt sie ihn mit dem berühmten Tierpsychologen.
Doch selbst als falscher Professor bleibt Otto mit seinen Liebesschwüren erfolglos, denn Gaby träumt ausgerechnet von Amboss, jenem alles besiegenden Muskelmann. Und so verzeiht sie es Otto auch nicht, als er, wieder dank einer Verwechslung mit dem Professor, ihr Idol bei der Premiere auf offener Bühne der Lächerlichkeit preisgibt.
Alles scheint zu Ende, denn die Schönen und Starken leben in einer anderen Welt. Aber wenn sich die nicht so Schönen und Schwachen in unserer vielleicht doch nicht so ungerechten Welt in wahrer Liebe finden, werden auch sie schön und stark, wie des Hausmeisters Töchterlein - und Otto!

Fotos

Otto - Der neue FilmOtto - Der neue Film

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • The White Lions (2011)

    image
    The film is about the workers unpaid for six years who decide to lay down the driveway in front of their factory. Oki is an unemployed factory worker and union...
  • Please Stand By (2017)

    image
    Die Autistin Wendy lebt im Pflegeheim. Betreuerin Scottie hilft ihr, so etwas wie einen Alltag zu leben. Da erfährt Film-Fan Wendy von einem...
  • It Isn't Easy to Get Along with Men (1985)

    image
    A divorcee and her two teenage daughters go on their summer holidays at sea. There they encounter some romantic (mis)adventures.
  • The Kiss (2003)

    image
    A newly promoted book editor discovers a potential best seller, although unfinished, manuscript buried in her predecessor's office. Moved by the passionate love...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.