Bewertung: 7.0/10
Benutzer-Bewertung: 7.3/10
(15 votes)

INHALT

1932 kehrt der Schreiner Georg Elser aus Konstanz nach Königsbronn zurück. Dort hat der Nationalsozialismus an Boden gewonnen. Die Bewohner des Dorfes in Baden-Württemberg können sich der verbrecherischen Ideologie kaum mehr entziehen. Elser wird klar, dass er etwas tun muss: 1939 baut er einen Sprengsatz, der im Münchner Bürgerbräukeller während einer Rede Hitlers explodieren soll.

Fotos

Elser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändertElser - Er hätte die Welt verändert

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Die Frau des Zoodirektors (2017)

    image
    Die heile Tierwelt des Warschauer Zoos von Zoodirektor Jan Żabiński (Johan Heldenbergh), seiner Frau Antonina (Jessica Chastain) und ihrem kleinen Sohn Ryszard...
  • Lincoln (2012)

    image
    Wenige Monate nach seiner Wiederwahl Ende 1864 schlägt Präsident Lincoln seine grösste Schlacht. Von seiner Partei und dem eigenen Gewissen unter Druck gesetzt,...
  • Churchill (2017)

    image
    Im Juni 1944 strebt der Zweite Weltkrieg seinem Höhepunkt entgegen und Winston Churchill (Brian Cox), der die Briten antrieb, sich Hitlers Blitzkrieg zu...
  • Bruder Sonne, Schwester Mond (1972)

    image
    Zeffirellis Film über die Jugendjahre des späteren Gründers des Franziskanerordens und Heiligen Franziskus von Assisi (1181 bis 1226) ist keine historische...
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.