INHALT

Zunächst erfüllt ihm das gute Glasmännlein einige spontan geäußerte Wünsche: Von nun an hat Peter immer so viel Geld in der Tasche wie der reiche Holzhändler Ezechiel, er kann so auffällig gut tanzen wie der Tanzbodenkönig, und er wird sogar Besitzer einer Glashütte. Das Glück ist dem geschäftlich unerfahrenen Peter aber nur kurze Zeit hold, denn die Glashütte verkauft ihre Waren nicht gut, und so kann er bald seine Arbeiter und Schulden nicht mehr bezahlen. Als ihm das Glasmännlein aber kein zusätzliches Geld geben will, wendet Peter sich in seiner Verzweiflung an den unheimlichen Holländer-Michel. Der setzt ihm im Tausch für unbegrenzten Reichtum einen kalten Stein anstelle seines Herzens in die Brust. Von diesem Moment an kennt der junge Mann keine Freude und kein Mitgefühl mehr. Als er im Streit seine Ehefrau und große Liebe Lisbeth erschlägt, erfleht er beim Glasmännlein eine letzte Hilfe. Doch der kann den furchtbaren Bann des Steinherzens nicht aufheben. Peter selbst muss den Holländer-Michel überlisten, um sein warmes Herz zurückzubekommen.

Fotos

Das kalte HerzDas kalte HerzDas kalte HerzDas kalte HerzDas kalte HerzDas kalte HerzDas kalte HerzDas kalte HerzDas kalte HerzDas kalte HerzDas kalte HerzDas kalte HerzDas kalte HerzDas kalte Herz

Rezensionen


Keine Bewertungen
EMPFEHLUNG
  • Der starke Hans (2020)

    image
    Den starken Hans (Lucas Reiber) verbindet seit Kindertagen eine tiefe Freundschaft mit der Prinzessin Sarah (Bianca Nawrath). Schon früh machten sie Bekanntschaft...
  • Die Seekönigin (1998)

    image
    Produziert: Deutschland / Tschechische Republik, 1998 Bildformat 16:9 Stereo Unter der Regie von Václav Vorlícek ("Drei Haselnüsse für Aschenbrödel") wurde das...
  • Rumpelstilzchen oder Das Zaubermännchen (1960)

    image
    Es war einmal ein Müller. Müller Kunz prahlte gern und erzählte überall, dass seine Tochter Marie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. So kam es auch, dass der...
  • Frau Holle (2008)

    image
    Es war einmal eine Mutter, die hatte zwei Töchter. Marie geht der Mutter bei der Arbeit im Haushalt fleißig zur Hand, während sich Luise auf die faule Haut legt....
TOP-LISTEN

TvProfil verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier: datenschutzerklärung.